• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

SEO-Möglichkeiten mit Google

jakestyler

Mitglied
Hallo,
ich suche ganz konkret nach einer Übersicht von SEO-Zusatz-Möglichkeiten für Google. Damit meine ich zum Beispiel die Einbindung des Google Plus Profils in den Suchergebnissen, das Datum in den Suchergebnissen, die Sitemaps und und und. Ich weiss eben nicht, was es da alles gibt, deshalb interessiere ich mich für eine Übersicht.
 
Werbung:
Also sehr aufschlussreich ist google.com/webmasters.
Dort findest du - leider teilweise veraltet - Informationen zu relevanten Themen. Unter anderem auch die Einführung in die Suchmaschinenoptimierung.
Nützlich sind für google auch Publisher- und Authormarkup - Angaben dazu, dass deine Website Verfasser einer google+ Seite ist bzw. dazu, dass dein google+ Profil Verfasser von Inhalten auf deiner Website ist.
Folgende Stichpunkte könntest du auch mal googlen:
- Strukturierte Daten
- Rich Snippets

Diese ermöglichen es den Suchmaschinen, Inhalte deiner Website zuzuordnen und in den Suchergebnisse a) zu berücksichtigen und b) ggf. Einzubinden. Auch dazu findest du in den Webmastertools von google jede Menge Informationen. Weiterhin ist es im allgemeinen sinnvoll zu verstehen, wie eine Suchmaschine überhaupt arbeitet.
 
Werbung:
Zurück
Oben