1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

Frage SEO Header für jede Seite?

Dieses Thema im Forum "SEO / Suchmaschinenoptimierung" wurde erstellt von Germany2017, 25 April 2017.

  1. Germany2017

    Germany2017 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2017
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag,
    ich bin gerade dabei mich in SEO einzuarbeiten! Ich wollte mal Fragen ob mein header für jede Seite so OK ist. Das natürlich die jeweiligen Titel und Content angepasst werden müssen habe ich heute gelernt. Meine Frage ist nur ob da was wichtiges fehlt im Header für jede Seite.

    <!doctype html>
    <html lang="de">
    <head>

    <meta charset="utf-8">
    <!--[if IE]><meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=edge"><![endif]-->
    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, maximum-scale=1.0, user-scalable=0" />
    <title>#</title>
    <meta name="description" content="#">
    <meta property="og:image" content="#">
    <meta property="og:title" content="#">
    <meta property="og:url" content="#">
    <meta property="og:description" content="#">
    <meta property="og:type" content="website"/>
    <link rel="publisher" href="#" property="schema:url">
    <meta name="twitter:card" content="summary_large_image">
    <meta name="twitter:site" content="@#">
    <meta name="twitter:creator" content="@#">
    <meta name="twitter:title" content="#">
    <meta name="twitter:description" content="#">
    <meta name="twitter:url" content="#">
    <meta name="twitter:image:src" content="#">
    <meta name="twitter:image:width " content="400">
    <meta name="twitter:image:height" content="200">
    <meta name="twitter:image" content="#">
    <meta name="geo.region" content="# />
    <meta name="geo.placename" content="#" />
    <meta name="geo.position" content="# />
    <meta name="ICBM" content="#" />
     
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. scbawik

    scbawik Senior HTML'ler

    Registriert seit:
    14 Juli 2011
    Beiträge:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    83
    SEO ist eine eigene Branche, welche sich mit Programmierung nur bedingt überschneidet. Wirkliche Experten wirst du hier also wahrscheinlich weniger finden.

    Ich persönlich vermisse jetzt nichts an deinem Code, solange die Seite nicht mehrsprachig ist. Wobei der Großteil der Angaben eher in den Bereich SMM/SMO einzuordnen ist.

    Wichtig ist beim SEO die gesamte Website, angefangen mit der Domain, dem Head und der Seitenperformance, dem Inhalt und Mikrodata fürs Finetuning und nicht zu guter Letzt die allgemeine Reputation in den restlichen Weiten des Internets.
     
  3. Germany2017

    Germany2017 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2017
    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank! Ja, SEO ist nicht gerade einfach. Wollte eigentlich nur das Grundprinzip verstehen. Habe den Header aus verschiedenen Webseiten zusammengebaut. Also so wo ich denke das alles wichtige drin ist.

    Aber DANKE das du kurz über den header geschaut hast.

    Kennst du zufällig ein gutes SEO Forum? Habe zwar paar gefunden, aber da ist eher alles inaktiv.
     
  4. threadi

    threadi Moderator Team Moderator

    Registriert seit:
    20 Oktober 2006
    Beiträge:
    15.087
    Punkte für Erfolge:
    83
    Für grundsätzliches SEO brauchst Du nur diese Angaben:

    HTML:
    1.  
    2. <meta name="description" content="#">
    sowie eine Menge guten Inhalt in deinen Seiten. Suchmaschinen interessieren sich heute kaum mehr für Meta-Angaben, eher für sauber strukturierte Inhalte die für Menschen gut lesbar sind und dennoch die für die Seite wichtigen Keywords enthalten.

    Grundlagen für SEO lernt man nicht in Foren, auch wirst Du dort sicherlich keine Geheimtipps bekommen. Wie SEO grundsätzlich funktioniert ist bis auf die Basis-Angaben durchaus auch umstritten, weshalb Du zu manchen Sachen viele verschiedene Meinungen lesen wirst. Ein Forum ist hierfür daher denkbar ungeeignet. Lies dich lieber in die SEO-Grundlagen ein die in Bezug auf Google etc. im Internet zu finden sind. Folge aber nicht allen Tipps sondern pass es immer an deine Ziele an und denk mit bevor Du etwas nachmachst.