citybreaker
Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen,
irgendwie steh ich ein bisschen auf dem Schlauch. Ich habe eine SelectBox mit der Auswahl "herr" und "frau".
Wenn ich den Pfeil klicke um eine Auswahl zu treffen wird alles korrekt angezeigt. Sobald ich aber eine Auswahl
treffe stehen nur drei Buch staben aus "Fra" oder "Her" in der Box.
Jetzt habe ich das ganze mal in verschiedenen Browsern getestet. Bis auf dem IE9 scheint es zu funktionieren. (IE10 konnte ich nicht testen)
Aber auch hier gibt es eine Ausnahme. Ich benutze jQuery UI auf dem ersten Tab gibt es einen anzeige Fehler
auf dem dritten Tab funktioniert die Auswahl ohne anzeige Fehler.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das ganze liegen kann? Hier mal der Code:
Den Code habe ich um diverse Eingabefelder gekürzt weil er zulang war. Da ich immoment keinen eigenen Webspace habe ich kann ich das Beispiel derzeit noch nicht hochladen.
irgendwie steh ich ein bisschen auf dem Schlauch. Ich habe eine SelectBox mit der Auswahl "herr" und "frau".
Wenn ich den Pfeil klicke um eine Auswahl zu treffen wird alles korrekt angezeigt. Sobald ich aber eine Auswahl
treffe stehen nur drei Buch staben aus "Fra" oder "Her" in der Box.
Jetzt habe ich das ganze mal in verschiedenen Browsern getestet. Bis auf dem IE9 scheint es zu funktionieren. (IE10 konnte ich nicht testen)
Aber auch hier gibt es eine Ausnahme. Ich benutze jQuery UI auf dem ersten Tab gibt es einen anzeige Fehler
auf dem dritten Tab funktioniert die Auswahl ohne anzeige Fehler.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das ganze liegen kann? Hier mal der Code:
PHP:
<?php
// Tab
echo "<div id='tabs'>\n";
echo "<ul>\n";
echo "<li><a href='#tabs-1'>Kunde</a></li>\n";
echo "<li><a href='#tabs-2'>Zahlungsoptionen</a></li>\n";
echo "<li><a href='#tabs-3'>Ansprechpartner</a></li>\n";
echo "</ul>\n";
echo "<div id='tabs-1'>\n";
// Anrede
echo "<p>\n";
echo " <label>Anrede</label>\n";
echo " <span class='field'>\n";
echo " <select style='width:40%;' name='kunde_anrede' class='agree'>\n";
echo " <option value=''></option>\n";
if ($kunde_anrede == "Frau") { echo "<option value='Frau' selected>Frau</option>\n"; } else { echo "<option value='Frau'>Frau</option>\n"; }
if ($kunde_anrede == "Herr") { echo "<option value='Herr' selected>Herr</option>\n"; } else { echo "<option value='Herr'>Herr</option>\n"; }
echo " </select>\n";
echo " </span>\n";
echo "</p>\n";
// Name
echo "<p>\n";
echo " <label>Name</label>\n";
echo " <input type='text' style='width:40%;' name='kunde_name' value='".$kunde_name."' class='agree'>\n";
echo " </span>\n";
echo "</p>\n";
// Vorname
echo "<p>\n";
echo " <label>Vorname</label>\n";
echo " <input type='text' style='width:40%;' name='kunde_vorname' value='".$kunde_vorname."' class='agree'>\n";
echo " </span>\n";
echo "</p>\n";
echo " </select>\n";
echo " </span>\n";
echo "</p>\n";
// Tab für Bankdaten Code gekürzt
echo "<div id='tabs-2'>\n";
echo "</div>\n";
echo "<div id='tabs-3'>\n";
// Anrede
echo "<p>\n";
echo " <select style='width:40%;' name='ansprechpartner_anrede'>\n";
if ($ansprechpartner_anrede == "Frau") { echo "<option value='Frau' selected>Frau</option>\n"; } else { echo "<option value='Frau'>Frau</option>\n"; }
if ($ansprechpartner_anrede == "Herr") { echo "<option value='Herr' selected>Herr</option>\n"; } else { echo "<option value='Herr'>Herr</option>\n"; }
echo " </select>\n";
echo " </span>\n";
echo "</p>\n";
// Anrede
echo "<p>\n";
echo " <select style='width:40%;' name='ansprechpartner_anrede'>\n";
if ($ansprechpartner_anrede == "Frau") { echo "<option value='Frau' selected>Frau</option>\n"; } else { echo "<option value='Frau'>Frau</option>\n"; }
if ($ansprechpartner_anrede == "Herr") { echo "<option value='Herr' selected>Herr</option>\n"; } else { echo "<option value='Herr'>Herr</option>\n"; }
echo " </select>\n";
echo " </span>\n";
echo "</p>\n";
// Name
echo "<p>\n";
echo " <label>Name</label>\n";
echo " <input type='text' style='width:40%;' name='ansprechpartner_name' value='".$ansprechpartner_name."'>\n";
echo " </span>\n";
echo "</p>\n";
// Vorname
echo "<p>\n";
echo " <label>Vorname</label>\n";
echo " <input type='text' style='width:40%;' name='ansprechpartner_vorname' value='".$ansprechpartner_vorname."'>\n";
echo " </span>\n";
echo "</p>\n";
echo "</div>\n";
// Buttons
echo "<input type='submit' id='submit' name='kunde_send' value='Kunden anlegen'>\n";
echo "</form>\n";
echo "</div>\n";
?>
Den Code habe ich um diverse Eingabefelder gekürzt weil er zulang war. Da ich immoment keinen eigenen Webspace habe ich kann ich das Beispiel derzeit noch nicht hochladen.