• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Select und option einfärben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrackPod

Neues Mitglied
Select und option einfärben

nr1.jpg

Das is der <select> tag und en möchte ich in derselben farbe haben wie der bg und die <option>
nr2.jpg

hier sieht man die gefärbten <options>

Code:
option {
background-image:url(../images/form_bg.gif);
border:1px solid #000000;
}

select {
background-image:url(../images/form_bg.gif);
border:1px solid #000000;
}

Das ist mein css code, aber warum geht das nicht??? :?

Jetz gehen die bilder pfad war falsch
 
Werbung:
Werbung:
Nun, leider kann ich da auf den ersten Blick keinen Fehler entdecken; könntest du Seite und CSS-Datei posten?
 
die option ags kannst du komplett formatieren jedoch die select das sehr wieder spenstig und lässt sich nur in breite und hgfarbe ändern falls du das meinst...
 
was is hgfarbe???
meinst du bg???
Aber wenn background-color geht, dann müsste doch auch image gehen oder?

Gibt es irgendwo eine referrenz die anzeigt, was für css eignschaften auf welche tags anwendbar sind?
 
Werbung:
achso aber wrum geht dann das mit nem image ned???
es gibt keine websichere farbe die gut aussieht in verbindung mit dem bg -.-
 
du achtest auf websichere farben? :shock:

also eigentlich sollten bilder gehen aber wie gesagt gibt es die og einschränkungen bei select.
 
Werbung:
mit moderene browsern schon ansonsten wird eine ähnliche farbe angezeigt. aber wenn der browser ne farbe nicht darstellen kann dan kann er es auf nem bild auch nicht also wird es dir nicht viel bringen :lol:
 
naja ich dacht mir halt immer, dass es, wenns keine websichere farbe is er den #code nicht interpretieren kann...
also kann ich auch webunsichere farben verwenden???
Wenn ja, warum gibt es dann ne unterscheidung zwischen den dingern
 
Werbung:
weil ältere browser früher nur bestimmte farben dargestellt haben. aber da brauchst du heutzutage keine angst mehr habe wenn dann sucht sich dier browser/graka die ähnlichste farbe aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben