• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

<SELECT>-Tag und InternetExplorer

Servus,
Ich hab da ein ziemlich einfaches Stück HTML Code und dieser wird im FireFox auch richtig angezeigt, also zumindest so wie ich es erwarte. Nur der InternetExplorer (IE7) stellt mir das etwas komisch dar.

Und zwar sind es beim FireFox einfach 4 Auswahl-Menüs, die herunterklappen wenn man drauf klickt - aber beim Internet Explorer sind nur das erste und das dritte Menü ausklappbar (die mit den Zahlen 1&2 und 5&6), die anderen werden als Text nebeneinander dargestellt.

Weiß jemand wo das Problem liegt?
(Im Anhang sind 2 Grafiken)

mfg

Code:
<HTML>
    <BODY>

<SELECT name="Select1" size="1">
            <OPTION value="Eins" selected>1</OPTION>
            <OPTION value="Zwei" >2</OPTION>
       </SELCET>

<SELECT name="Select2" size="1">
           <OPTION value="Drei"  selected>3</OPTION>
            <OPTION value="Vier" >4</OPTION>
        </SELCET>

<SELECT name="Select3" size="1">
            <OPTION value="Fuenf"  selected>5</OPTION>
            <OPTION value="Sechs" >6</OPTION>
        </SELCET>

<SELECT name="Select4" size="1">
            <OPTION value="Sieben" selected>7</OPTION>
            <OPTION value="Acht" >8</OPTION>
        </SELCET>

</BODY>
</HTML>

Anhänge

• FF.JPG
    FF.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 4
  • IE7.JPG
    IE7.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 4
Hab ich da was verpasst? Seit wann macht das bei HTML Tags einen Unterschied ob man das groß oder klein schreibt? Die eröffnenden Tags nimmt der Browser ja auch in Groß-Schrift an... ich habs halt immer groß geschrieben damit man es besser lesen kann. Hatte aber noch nie Probleme damit.

Aber hat funktioniert, danke.

Es liegt nicht am groß/klein. Schau mal genauerhin. du hattest sie falsch geschrieben (Buchstabendreher)

Wahrscheinlich wirst Du das nicht wissen wollen, aber da sind ja noch etliche andere Fehler drin. Je nachdem, was für einen HTML-Dialekt Du verwendest, musst Du die Tags klein schreiben, Du hast kein Formular um Deine Formularelemente, das Attribut size macht nur bei select/multiple einen Sinn und der Doctype fehlt, Darstellung macht man mit CSS.

Das nur so am Rande :-)

Ja nee, das war nur der Code Ausschnitt auf den ich den Fehler begrenzen konnte.

In Wirklichkeit ist der Code schon in ein Formular eingebettet und den Doc-Type schreibt mir mein HTML-Editor schon hin.

Ich mache in Wirklichkeit einen Java-Servlet und zum Testen schreibe ich HTML Code gerne mal von Hand. Wie die Seite hinterher aussieht ist nicht meine Aufgabe ;)

Trotzdem wehre ich mich strikt gegen CSS! ;ugl

Zurück
Oben