• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Select ohne Submit Button

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meGa

Neues Mitglied
Servus Jungs,

gibt es eine Möglichkeit bei einem Select Feld, wenn man etwas auswählt schon was passiert ohne das man den submit button drücken muss ?
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Ahh habe es aber wenn ich dort etwas aufwähle geht der auf zurück auf index.php. Ich ich checke doch wenn etwas aufgwählt wurde mit if($_POST['feld'] == "1" ): 1 wegen dem löschen.
 
Wenn du eine Select-Liste verwendest hast du sie wahrscheinlich mit Options gefüllt. Jeder option kannst du über das Attribut 'value' einen bestimmten wert zuweisen. Überprüfst du nun das feld mit dem name der select liste so wird es den 'value' der momentan ausgewählten Option haben.
 
Habe nicht gefunden außer Fernsteuerung, und die ist deaktiviert.

Vielleicht hilft es mehr wenn ihr wisst welchen Netgear ich habe. Ich bessitze den Netgear DG834B
 
Werbung:
Wovon sprichst du eignetlich gerade meGa? Könnten wir mal bei einem Thema bleiben? Oder könntest du zumindest mal sagen was du nun genau willst?
 
OMFG sorry sollte net an euch. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zurück zum thema. wenn ich mit dem onchange benutzte dann schreib der mir meine auswahl oben in die zeile rein.

feld heißt action

value=1

wenn ich draufklick steht dann oben index.php?action=1

Was soll das ?
 
Dan hast du im form tag nicht die method auf POST gesetzt. Nu dann werden die Daten versteckt gesendet.
 
Werbung:
Alles klar danke geht nun :)

Wenn ich nun echo $_POST['action']; mache wird immer nur das höchste angezeigt von dem was ich mittels checkbox ausgewählt habe. Z.B.

gibt 3 Wars wähle alle aus übergibt er nur ID 3. Wieso ?
 
Da gibt es den kleinen Trick, dass du an die Namen der Checkboxen ein [] anhängst. Dann generiert $_POST['action'] dir ein Array. Wenn du zwei Sachen ausgewählt hast, hat das Array dann zwei Inhalte.
 
wenn ich echo $_POST['matches']; zeigt er array an. Wie kann ich jetzt den inhalt sehen ?
 
Werbung:
Mhh aber ich muss es ja snoch irgendwo festlegen wie mache ich das ?

das ist nur ein Beispiel : $array = array(1,30,35,74,14,63); so irgendwie oder?
 
Der Array wird automatisch festgelegt und enthält die Daten, die du im Formular ausgewählt hast.
 
Werbung:
Also dann nur so
Code:
[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]forech[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#0000bb]$_POST['action'] [/COLOR][COLOR=#007700]as [/COLOR][COLOR=#0000bb]$arrayinhalt[/COLOR][COLOR=#007700]){ 
}

Und was muss bei arrayinhalt hin ?
[/COLOR][/COLOR]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben