• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Selber hosten oder Dienst in Anspruch nehmen?

Hallo.
Wenn ihr bloggen würdet, würdet ihr euch ein eigenen Blog installieren oder einen Online Dienst in Anspruch nehmen?

Beim selbst Hosten kann man viel selber modifizieren aber dafür muss man auch wiederrum bezahlen.

Beim Online-Dienst ist es kostenlos (dafür Werbung) und in einem Netzwerk verbunden. Also ist es da ja wahrscheinlicher, dass jemand meine Artikel liest

Hat jemand Erfahrung gemacht?
Generell würde ich gern mal ein Online-Dienst ausprobieren. Aber ich habe immer Angst, dass auf einmal meine Artikel weg sind *g*
 
Werbung:
Ich hätte selber gehostet. Die kosten sind nicht wirklich hoch und man kann sehr viel selber modifizieren, was ich spaßiger finde, dann muss man halt versuchen Werbung zu machen^^
 
Ich würde auch selber hosten. Es gibt inzwischen für zB WordPress so viele Plugins zum Verbinden mit anderen Netzwerken und Communities, sodass es auf das Niveau der Online-Dienste aufsteigt.
Ich sehe die Online-Dienste wie Blogger mehr für diejenigen geeignet, die keine Zeit oder Lust haben sich intensiv mit der Technik zu befassen.
Wenn es dir Spaß macht selbst zu entwickeln und du sagen willst "das ist mein Werk", kommst du sicherlich auch um die paar Euro im Monat herum.
 
Werbung:
Ja, werde mein Entwicklungsblog nun doch selber hosten.
Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob in Englisch oder Deutsch :) ^^
 
Zurück
Oben