• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Sekundenzahl in Prozent

jakestyler

Mitglied
Hallo,
ich grüble jetzt schon ein weile:
Ich lese aus einer API die aktuelle Ladezeit einer meiner Seiten da und möchte diese in einem easyPieChart darstellen - Problem:
Ich muss das ganze in Prozent angeben.

Ein Beispiel:

Ladezeit: 213.46ms

easyPie verlangt jetzt:
<span class="span4"><div class="chart" data-percent="?">JokeNtwrk</div></span>
eine Prozentangabe!

Wie würdet ihr das umsetzen?

Ich stehe ziemlich auf dem Schlauch.

Danke schonmal! :)
 
Werbung:
Du möchtest also eine einzigste Angabe in einem Tortendiagramm anzeigen? Dann beträgt die Ladezeit ja immer 100%, da sie sich nicht aus verschiedenen Ladezeiten zusammensetzt?
 
Werbung:
Naja, dass ist etwas schwierig auszudrücken.
Ich möchte Grafisch die Ladezeiten darstellen.

So sieht das Diagramm aus:
Bildschirmfoto%202013-06-25%20um%2015.25.34.png


Es wird also aus mehreren Seiten ausgelesen und nebeneinander gestellt.
 
Ja, aber woran gemessen? Wenn du die Prozent von irgendetwas ausrechnen möchtest, benötigst du doch einen Vergleichswert, z.B. 30 von 100 Äpfeln, 13 von 23 Birnen, was weiß ich.

Mit einem einzigsten Wert kannst du nichts anfangen...

Hast du dagegen Ladezeiten für verschiedene Sachen wie Berechnungszeit, Übertragungszeit und die Gesamtzeit (inklusive Berechunungs- & Übertragungszeit), dann lässt sich damit wiederum was anfangen.
 
Ja dass ist die Frage - Das ganze soll ja auch weniger wie ein Totrendiagramm aussehen, sondern mehr wie eine Tachoanzeige.
Von schnell (mehr Prozent) bis langsam (weniger Prozent)...
 
Werbung:
Ja dass ist die Frage
Genau, dass ist die Frage. Wenn du selber nicht weißt, wovon ein Prozentsatz errechnet werden soll, dann wissen wir das noch viel weniger. Und der Rest wäre einfaches Prozentrechnen, was man ja in der Schule gelernt haben sollte.
 
Also meiner Meinung nach ist das völliger Schwachsinn, vorallem, wenn du keine Idee hast, an was du es festmachen kannst.

Aber damit du eine Lösung bekommst, hier mal ein Beispiel:

PHP:
$ladezeit = 123456....;
$maxzeit = ini_get('max_execution_time');
$prozent = 100 - ($ladezeit * 100 / $maxzeit);

In dem Fall wird das Ergebnis von 100 abgezogen, da du ja eine hohe Prozentzahl haben willst, wenn das ganze schnell lädt, und umgekehrt eine niedrige Prozentzahl, wenn das ganze langsam ist.

Aber ganz ehrlich, ich würds nicht einbauen :p
 
Ich meine zum Beispiel 100% wäre ein Topspeed von 10ms und dann müsste man das irgendwie herausbekommen was dann 213.46ms in % sind und zwar mit PHP...
 
Werbung:
Es geht da um ne Statusseite und nicht die Hauptseite (dort würde ich sowas auch nicht einbauen) aber auf der Statusseite sieht es so leer aus.

Danke aufjedenfall! :)
 
Zurück
Oben