• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seitenzahlanzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bernd-schuster

Neues Mitglied
Kann mir vllt jemand helfen?

Ich habe eine Seitenzahl Anzeige unter meiner Webseite.
Jetzt sind es soviele Seiten geworden das mir das Layaut auseinander geht.

Wie kann ich die angezeigten Zahlen begrenzen? sagen wir mal auf 15 stück.

Bsp.
<< Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... vorwärts >>

Hier der Code dazu. Wäre echt nett wenn mir jemand das ergänzen könnte.

<div style="padding-left:12px; padding-top:12px;">
<table cellspacing="8" cellpadding="6" border="0">
<tr>
<td style="font-weight:bold; font-size:12px;">Seite: </td>
{if $page != 1}
<td><td><a href="{link modul=dates method=showAllEvents}?page=1" style="font-size:12px;">&laquo;</a></td>
<td><td><a href="{link modul=dates method=showAllEvents}?page={$page-1}" style="font-size:12px;">zurück</a></td>
{/if}
{section name="i" start=1 loop=$countPages+1 step=1}
{if $smarty.section.i.index == $page}
<td><span style="font-size:12px; font-weight:bold;">{$smarty.section.i.index}</span></td>
{else}
<td><a href="{link modul=dates method=showAllEvents}?page={$smarty.section.i.index}" style="font-size:12px;">{$smarty.section.i.index}</a></td>
{/if}
{/section}
{if $page != $countPages}
<td><td><a href="{link modul=dates method=showAllEvents}?page={$page+1}" style="font-size:12px;">Nächste</a></td>
<td><td><a href="{link modul=dates method=showAllEvents}?page={$countPages}" style="font-size:12px;">&raquo;</a></td>
{/if}
</tr>
</table>
</div>

Das ist aber kein HTML-Code und das lässt sich auch nicht mit HTML lösen.

Wenn das eine HTML-Frage wäre, dann würde ich sagen, dass die Tabelle hier fehl am Platz ist, weil ja keine tabellarischen Daten dargestellt werden sollen.

Generell gilt für die Lösung Deines Problems, dass Du Dir merken musst, welche Seiten in der Liste angezeigt werden sollen (von ... bis) und dass Du beim Klick auf "nächste Seite" dann von/bis um 1 seite hochzählen musst.

Re. Seitenanzeige

Hi,

stimmt es ist ein Template in Verbindung mit PHP, hatte das nicht für so entscheidend erachtet.
Ich hatte gehofft das man einfach mit irgendeiner if Anweisung, oder mehreren, die angezeigten Zahlen begrenzen kann.

Im mom habe ich die Zeile nach {else} auskomentiert.
Dadurch sind bis auf die Zahl der Seite die ich gerade Sehe, alle andern Zahlen weg. ( das hilft mir schonmal etwas )
Ich bin der Meinung es müste doch über so eine art Formel möglich sein zu sagen, zeige 5 Zahlen vor und 5 Zahlen hinter dem Angezeigten wert mit an. Und alles unter 1 zeige nicht an.

Danke für die Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben