• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

SeitenInhalte vorab laden, wie ---> Ziel = nicht ständig dasselbe neu laden!

Manuel Lemke

Mitglied
Gibts Möglichkeit mit einer Art InhaltsVerzeichnis SeitenInhalte und UnterSeiten vorab zu laden, die dann im BrowserCasch bleiben?
Will nicht für jede Seite alles ständig neu laden müssen.

Anwendung für_
Verwende automatische Weiterleitungen bei den Inhalten, das sind UnterSeiten zB. mit 1 HintergrundFoto.
Seite ist auf viel für Oktik zum angucken konzipertum den Leser nicht unnötig mit lesen zu überfordern.
Habe Erfahrung gemacht, viele WebSeiten schlagen dem Nutzer schon beim 1rsten Besuch
mit CookieEinstellungen ne schellende Ohrfeige ins Gesicht,
und fühlen sich dafür auchnoch im "berechtigt"en Interesse. #WTF!!!
Es gibt bei mir keine Cookies desshalb brauch ich sowas eh nicht.
Stattdessen ist alles leicht intuitiv verständlich.
Es gibt Videos und Fotos und maximal 1 paar Zeilen Text, Inhalte laden von einzel HtmlSeiten abwechselnd der Reihe nach mit automatischen Weiterleitungen.

Jedoch nervt, dass nach einer Abfolge der Galerie, die 1rste Seite immer wieder neu nachgeladen werden muss, dem Besucher und geht DatenVolumen unnötig verloren.

Was kann man da machen um Browser darauf hin zu weisen, dass jeweilige Seite nur 1 mal geladen werden braucht,
und dann nie wieder neu geladen werden muss, sondern von dem ZwischenSpeicher Ram bzw. Cach?

Vielen lieben Dank!
 
Werbung:
Der Browser benutzt den Cache automatisch, ausser du verbietest ihm das explizit.
In den Entwicklertools Deines Browsers kannst du unter Netzwerk nachsehen was aus dem Cache kommt und was nicht.
 
Werbung:
Wenn ich Seite öffne, lädt das ständig nach, obwohl es gleiche UnterSeiten / bzw. Bilder als Hintergrund -ist.
Wie schaffe ichs das 1x angeschaut, nicht mehr neu lädt?
Danke.
 
Beschäftige dich mit der History API oder verwende ordentliche FrontEnd-Frameworks, die das Routing bereits integriert haben.
 
Zurück
Oben