• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seitengröße einstellen

DasFaabi

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe eine kleine Frage die ich mir selber einfach nicht beantworten kann.
Ich habe eine Seite gemacht lassen wir sie mal 3200x2400px groß sein. Da ich speater
Den Usern die Möglichkeit geben will näher zu zoomen und ich will das die Seite im ganzen normal groß ist
... Hier die Frage :wie bekomme ich es hin, die Seite auf die normale Bildschirm größe zu bringen./verkleinern.
Sprich so groß ...das man im Browser nicht nach unten oder rechts scrollen muss....ohne den Wert von 3200x2400 px zu aendern... Sprich auf 100% der normalen seite des Browsers zu legen ohne die Seite zu zerhacken.ich will sie voll sehen.

Ich hoffe man kann es verstehen.
Ist es überhaupt moeglich ?

LG und danke im vorraus !

Hallo,

also zuerst würde ich sagen das die an das js/jquery unterforum gewöhnen solltest und nicht html/xhtml, denn dein ganzen projekt schreit ja gerade nach jquery.

das mit dem zoom ist das gleiche, mit jquery den viewport auslesen und dann den body/html bereich auf die seite darauf bringen. der inhalt müsst dann aber mit % arbeiten, so in der theorie :O).

Später brauchst dann bestimmt noch scrollto() um an die richtige stelle zu scrollen und natürlich und
offset() und height() um position der div zu ermitteln.
each() als schleife um alles zum ermitteln natürlich auch.

damit dürftest schon recht weit kommen. Beispiele und wie man was macht findest hier: jQuery API Documentation

Cheffchen

Hallo Cheffchen,
erstmal danke für den Beitrag :)

mit jquery den viewport auslesen und dann den body/html bereich auf die seite darauf bringen. der inhalt müsst dann aber mit % arbeiten, so in der theorie :O).
Soweit verständlich, nur habe ich bis jetzt keine erfahrungen mit mit jQuery/(scripts),
habe jetzt auch schon fleißig in google gestöbert, aber nichts passendes zum viewport gefunden,
bis auf-was es ist und ein paar codes mit denen ich recht wenig bis jetzt anfangen kann .
Dabei hört es nicht einmal so schwierig an ?! ;O

Später brauchst dann bestimmt noch scrollto() um an die richtige stelle zu scrollen
Das hat geklappt :)

Ich hoffe das ich das projekt überhaupt halten kann :D
Muss mir halt alles stück für stück zusammen Puzzeln :o
Kurz zur erkklärung:
Eine seite mit einer Tabelle... darin ca.100 bilder.
diese sind aber insgesamt klein dargestellt ...damit die seite keine übermaße bekommt und man scrollen muss.
Bei meiner Browser größe z.B viewport 1024x768.
und jetzt will ich die möglichkeit dann haben näher ran zu zoomen z.B. mit dem Maus Rädchen & mit links gedrückt das bild zu ziehen.ähnlich wie hier:
jquery.iviewer test
Sample 5 - Smooth Zoom Pan - jQuery Image Viewer
oder auch ganz schön und mein favo:
jQuery Mega Image Viewer - animated zoom and pan Preview - CodeCanyon

in die richtung soll es gehen nur das es nicht ein bild ist...sondern halt ganz viele an die ran gezoomt wird.

Einen schönen sonnigen Tag & Lg aus Freiburg !:))

hallö,

also ohne jquery wird das nischt und so was gleich als erstes ist auch nicht gerade optimal.
was erwartest jetzt von uns?
die wichtigsten Sachen wurden genannt oder sollen wir jetzt Stück für Stück den Code dir vorschreiben?
fang an und zeige was hast und wo. nicht weiter kommst, dann hilft viel leicht auch einer.

cheffchen

Zurück
Oben