• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite wird in verschiedenen Auflösung falsch angezeigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marlin-b

Neues Mitglied
Seite wird in verschiedenen Auflösung falsch angezeigt!

Wie schon in der Überschrift steht meine Seite wird in verschiedenen Auflösung falsch angezeigt! Weiß jemand wie man das macht das jemand mit einer Auflösung von 1024 768 auf z.B.: index1.htm geleitet wird und jemand mit 800 600 auf index2.htm usw. Habe soetwas schon auf www.beepworld.de Damit ihr es wisst ich habe keine Homepage bei Beepworld! :lol: Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Werbung:
so was ist eigentlich nicht so toll, mach eine feste groesse, z.b. 800x600 oder 1024x768, die seite zweimal zu machen ist rein update maessig nicht so toll.

wenn sowas aber trotzdem machen willst, muss javascript activ sein und der browser diese informationen zur verfuegung stellen (IE und FF machen das, andere weiss ich nicht)

Code:
<script>
width = (screen.width) ? screen.width:'';
height = (screen.height) ? screen.height:'';

if(width==1024 && height==768) window.location.href='grosseSeite.htm';
else window.location.href='grosseSeite.htm';
 
800x600 is net das Problem sondern sonder größer als 1024x768. Aber Danke für den script, der geht aber net. Hat jemand noch einen anderen. :?:
 
Werbung:
klar geht das!

hier nochmal der code etwas genauer, solltet ihr aber eigentlich alleine hinbekommen
Code:
<html>
<head>
...
</head>

<script>
width = (screen.width) ? screen.width:'';
height = (screen.height) ? screen.height:'';

if(width>800 && height>600) {
alert("Deine Aufloesung:"+width+"x"+height+"\nist groesser als 800x600 somit\nleite ich dich auf meine grosse seite");
window.location.href='grosseSeite.htm';
}
else {
alert("Deine Aufloesung:"+width+"x"+height+"\nist kleiner gleich 800x600 somit\nleite ich dich auf meine kleine seite");
window.location.href='kleineSeite.htm';
}
</script>

<body>
... kein javascript...
</body>
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben