• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite reloaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mars@Gera

Mitglied
ich habe ein Formular gemacht, welches nach eine r Überprüfung eine Seite neu laden soll, was für ein Befehl muss ich da nehmen?

MfG Mars
 
Werbung:
wenn du schon sessions gestartet hast, läuft das nicht mehr. in diesem fall, verwende eine META-weiterletung (HTML-basierend).

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
wenn du schon sessions gestartet hast, läuft das nicht mehr. in diesem fall, verwende eine META-weiterletung (HTML-basierend).

Nils aka XraYSoLo
Wenn du PHP verwendest (wegen GET zum Beispiel), dann würde ich es so bauen:
HTML:
<meta http-equiv="refresh" content="3; url=<?php $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" />
Wobei das 3 für die Zeit steht.
Würd ne 0 sonst nehmen für ne aktualisierung.


Gruss ;)
 
wenn du schon sessions gestartet hast, läuft das nicht mehr. in diesem fall, verwende eine META-weiterletung (HTML-basierend).
Das ist IMHO Schnick-Schnack. Ein session_start() erzeugt meines Wissens keinerlei Ausgabe an den Browser, folglich kann danach auch noch die header()-Funmktion aufgerufen werden.

Gruß thuemmy
 
Werbung:
was aber entweder den seitenaufbau verzögert oder durch kompression die last auf dem server erhöht also machts doch lieber ohne buffering ^^
 
Natürlich! Ist immer ein Abwägen. Entweder ich mach es Wartungsfreundlich und für andere Programmierer leichter und "erahne" Fehler für sie oder ich geh auf die Perfomance, besonders dann zu empfehlen, wenn ich eh nur alleine dran arbeite und keine öffentliche Schnittstellen habe.

RJ
 
das problem dabei ist, es geht nicht um die programmierer ^^
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben