• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite Passwort sichern

• Ersteller Ersteller HTML-Kenner
  • Erstellt am Erstellt am
H

HTML-Kenner

Guest
Welchen Tage muss ich eingeben um eine Seite Passwort zusichern Das wenn man darauf zugreifen will Name und Passwort eingeben muss dieser Namen und Passwort sollten einheitlich sein

Euer HTML Kenner

Da gibt es keinen Tag zu.
Wenn du möchtest, dass das "in" der Website passiert, musst du dir einen Passwortgeschützten Bereich mit einer serverseitigen Sprache (zB PHP) schreiben.
Einfacher wäre das mit .htaccess auf dem betreffenden Verzeichnis zu bewerkstelligen.
htaccess - sicherer passwortschutz

PS.: Ein paar Punkte und Kommas, hier und da, erhöhen nicht nur die Lesbarkeit deiner Texte, sondern auch die allgemeine Bereitschaft, sich mit dir und deinem Problem zu befassen ;)
Think about it...

Hi Leute,

ich würde es gerne mit PHP versuchen. Es muss doch einen Quelltext geben mit dem ich die Ganze Seite (damit meine ich auch wenn du direkt die URL eingibst) erst das Passwort abfragt:Ich habe mir das so vor gestellt:Ich klick auf den Button der mich zur Seite führt und es kommt eine Seite wo drauf steht Name,Passwort und wenn es richtig ist führt er den Besucher zur richtigen Seite und wenn nicht leitet er ihn auf die Seite zurück.Ihr könnt den Quelltext hier rein stellen die "Index-Seite" ist homepage.alice.de/unsereklasse und das was geschützt werden soll ist noch nicht im Netz aber ihr könnt es ja für Arbeiten erstellen.
P.S.:Es muss nur ein universal Namen und Passwort geben

Danke schon im vorraus.

Euer HTML-Kenner
P.S.:Es muss nur ein universal Namen und Passwort geben

Hallo,

entweder wie Space Vampire schon gesagt hat obwohl der Link jetzt mal nicht so der bringer ist :O) oder halt mit PHP.
Mit PHP: 1 Seite mit einem Formular und 1 Datei Safe die bei den gewünschten Seiten includet wird mit einer kleinen if auswertung und das ergebnis in eine Session speichern, wenn OK Seite anzeigen wenn nicht auf die Seite mir dem Formular Leiten.

Was hast schon probiert und wo hängst htaccess oder PHP?
Auch wenn ca. 13 bist, ein bisschen musst schon machen, wir helfen gerne aber machen nun nicht alles für dich fertig.

Brauchst das jetzt auch nicht bei Jobs reinpacken mit unbezahlt, wenn das heist pack das bei Jobs rein, weil alles fertig haben möchtest, meinen diese meistens für ein kleines entgeld und nicht umsonst :O).

Cheffchen

mit htaccess und php bin ich bei 0 aber mit html bei 7 auf einer skaler von 0-10

P.S.: wie du mitbekommen hast bin ich noch ein schüler und kann deshalb nur mit unentgeltlichen Jobs kommen

Euer HTML-Kenner

Und wenn dein HTML bei 10 wäre, würde es dich immer noch nicht weiterbringen.
Wenn du mit so etwas anfängst, wirst du es früher oder später auch erweitern/pflegen wollen/müssen.
Da hilft es dir wenig, wenn dir das jemand schreibt.
Nach dem, was du beschreiben hast, ist PHP deine Wahl.
Ich würde dir also raten, mit dem Lernen von PHP zu beginnen.

Eine gute Einsteigerseite ist die hier: PHP fr dich - PHP und mySQL einfach und kurz erklrt

Hi,
ich habe hierzu ebenfalls eine Frage. Ich habe mir einige Login-Beispiele angesehen und kann mir eine von den Lösungen nicht ganz erklären. Dabei wird über ein HTML-Befehl eine andere Seite aufgerufen wie z.B.
</style><form action="http://test.testseite.de/=auth" method="POST">

Ich bekomme hier lediglich ein Login-Popup. Klicke ich auf Abbrechen oder gebe falsche Zugangsdaten an, komme ich wieder auf die Urpsprungsseite zurück.
Welche Programmiersprache steckt hier dahinter und was passiert genau? Die Lösung gefällt mir grundsätzlich ganz gut.

Vielen Dank für die Antworten.
vg
Neo

Hallo HTML-Kenner,

Hilfe kommt, aber halt nur hilfe.

Hausaufgabe
Erstelle eine Homepageseite wo rechts anstelle des Inhaltes ein Formular ist mit den Feldern Benutzer und PW, method solte "post" und action "#" sein.

Wenn das hast änderst die endung der Datei einfach von .html in .php und spielst diese hoch und verlinkst diese in deinem Menü.

Schon hast deine erste PHP Datei :O).

wenn das hast kannst dich gerne wieder melden, vielleicht auch dann mit einem Link.

ps: (gelöscht war falsch :O) )

Cheffchen

EDIT: ach ich hasse das langsam, das dies forum nicht checkt ob neue Beiträge sind zwisch Antworten und Speichern klicken.

Hallo Neo,
als PHP und javascript bestimmt aner ohne Link halt schlecht und sich an ein anderes Thema hengen mit einer anderen Frage ist auch suboptimal :O).

@html-kenner: Vitus Link ist eigentlich genau das was du suchst. mach das und wenn hängst melden.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dachte unnötig viele Themen mit ähnlichem Inhalt sollen vermieden werden. In dem Fall hatte ein neuer Thread sicher Sinn gemacht. Eine Frage habe ich noch. Kann ich denn irgendwie auf den Source Code der zielseite zugreifen um näheres über die verwendete Sprache zu erfahren? Leider werde ich ja direkt nach dem Ausführen des Popups wieder weggeleitet.
Vg
Neo

Zurück
Oben