• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite ohne Navigation anzeigen, trotz fester Navigation in baselayout Datei

lnicks1986

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin aktuell dabei etwas html zu lernen. Bei einem Thread vor kurzem hier wurde mir auch schon etwas geholfen.
Jetzt habe ich das nächste Problem und hoffe, dass mir dabei jemand helfen kann.

Also es ist so:
Die einzelnen Templateseiten sind komplett nur Inhalt. Header, Navigation und Footer sind in einer sepraten baselayout File.
Klappt auch alles wunderbar. Nur müsste ich jetzt die indexseite so anlegen, dass weder Navi, Header und Footer angezeigt werden auf dieser Seite. Quasi so eine Art eintreten-Seite. Erst dann kommt man auf die Hauptseite.

Ist dies möglich, und wenn ja wie? Kann ich per Befehl die baselayout ausgrenzen?

Danke schonmal für die Hilfe

Was ist für dich "baselayout"?

Solche Introseiten sind btw. nicht gerne gesehen heutzutage, bringen dir außerdem einen Nachteil bei Suchmaschinen. Ich würde dir davon abraten.

Was ist für dich "baselayout"?
ich habe in meinem template ordner einen seperaten ordner common mit eine beseyaout file. in dieser sind für alle andere seiten die navi, etc...

Solche Introseiten sind btw. nicht gerne gesehen heutzutage, bringen dir außerdem einen Nachteil bei Suchmaschinen. Ich würde dir davon abraten.
Es ist für eine bekannte eine Seite mit erotischen Inhalt. Und soweit ich das weiss, muss man doch so eine eintreten Seite haben. Sie will es udem auch. :)

Nur müsste ich jetzt die indexseite so anlegen, dass weder Navi, Header und Footer angezeigt werden auf dieser Seite.

Dann sollten diese Elemente auf der Indexseite auch nicht vorhanden sein. Entweder verwendest du kein Template und baust das von Hand, oder legst per PHP/JS einen Layer über die Seite, den der User erst weg klicken muss.

Dann sollten diese Elemente auf der Indexseite auch nicht vorhanden sein. Entweder verwendest du kein Template und baust das von Hand, oder legst per PHP/JS einen Layer über die Seite, den der User erst weg klicken muss.
Hoffe ich verstehe das gerade richtig. Also in der html Datei ist kein Header, Navi, Footer. Das wird über die baselayout gehandelt.
Leider kann ich kein PHP.
Gibt es da nicht einfach einen Befehl, mit dem ich sagen kann er soll die baselayout Datei nicht beachten?

Wenn Du kein PHP kannst, wie bringst Du die ganzen Dateien zu einer Datei zusammen? Kannst Du mal bitte den Quellcode posten? Mit baselayout kann hier offenbar weiterhin niemand etwas anfangen.

Wenn Du kein PHP kannst, wie bringst Du die ganzen Dateien zu einer Datei zusammen? Kannst Du mal bitte den Quellcode posten? Mit baselayout kann hier offenbar weiterhin niemand etwas anfangen.
Ist eine vorgefertigte index.php datei, in der steht, dass der head und footer bereich in einer baselaout datei sind und der body in eigenen dateien.

Ah, da kommen wir dem ganzen doch näher. Und wieso öffnest Du das Thema mit dieser Frage im HTML-Bereich, wenn du doch eigentlich PHP verwendest? Und wieso stellst Du so eine Frage ohne zu erwähnen, dass Du PHP verwendest?

So oder so - das was Du willst lässt sich auf manuellem Weg wie oben beschrieben erreichen:
Leg eine index.html an die die Startseite enthält.
Benenne die index.php in web.php oder irgendwas anderes außer index.php oder index.html um.
Verlinke in index.html auf die vorher umbenannte PHP-Datei.

Zurück
Oben