• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite müsste mal gecheckt werden

Seppel

Neues Mitglied
Hi,

hoffe jemand will mal meine Page checken. Hab in den Tagen ein neues Template gemacht.
Folgendes fehlt im Code noch:
-Komprimierung
-Ein paar Style-Attribute auslagern
-CSS-Überarbeiten(einiges kann zusammengefasst werden)
-Bilder besser anpassen
-Bei ein paar Links fehlt das Titel-Attribut(sobald ich mal ein bisschen Zeit hab^^)
-Dimensionsangaben bei den Grafiken.

Ich brauche zu allem eine Bewertung, Design, Code, einfach alles ;)

Ich verwende Chrome mit einer Auflösung von 1920*1080.
Die Page ist nicht für mobile Geräte optimiert und man sollte keinen Monitor mit 800*600 betreiben ;)
Für die mobilen Geräte hab ich aber was eigenes, das wird noch überarbeitet.

Bitte sagt mir auch wie die Ladegeschwindigkeit bei euch ist und ob ihr gut auf der Page zu recht kommt. Sprich wie die Benutzerfreundlichkeit.

Danke schon mal ;)

Der Link: http://mytechloft.com
 
Werbung:
Hoi,

zu Anfang erstmal folgendes: Es sollte egal sein, welchen Browser du bei welcher Auflösung nutzt. Man sollte immer versuchen, eine Seite für alle User mit allen Auflösung gut lesbar zu erstellen. Vor allem jetzt, da z.B. Netbooks immer weiter verbreitet sind (Auflösung 1024x600)...

Design:
- Die Farben sind natürlich Geschmackssache (und mein geschmack ist es nicht ;)) aber bleibt natürlich dir überlassen. Das Farbkonzept allgemein ist stimmig, nicht zu aufdringlich und dennoch nicht langweilig.
- Navigation: Ich würde eventuell die aktiven Navigationselemente nicht im gleichen Farbton machen, wie den Hintergrund. Das sieht für mich irgendwie so aus als würde da was fehlen, wie ein Design-Bug eben. Beim Hover-Effekt wiederrum passt das so eigentlich.

Code:
zum Code finde ich nicht besonders viel zu sagen, scheint valides XHTML Trans zu sein, übersichtlich isses auch und soweit eigentlich ganz sinnvoll. Außer:
- Vor deiner Doctype-Deklaration scheint eine Leerzeile zu sein. Versuche das zu vermeiden, kann sich unter Umständen merkwürdig auf die Seite auswirken.
- Du hast anscheinend deinen Navigations-Listenelementen extra Klassen für active usw. zugewiesen, oder? Das geht auch einfacher. Anstatt class="active" lieber im CSS mit li:active die Styles dafür bestimmen.

Useability:
- Im Prinzip ist das ganze ja ein ganz normales (Wordpress-?)Blog. Gut strukturiert, verständlich, übersichtlich. Die Google+-Box würde ich allerdings nicht über die Kategoriesn setzen. Wie schon gesagt, gerade bei kleineren Bildschirmen ist das unpraktisch. Erst scrollen zu müssen, damit man sieht, dass man da irgendwo Kategoriesn auswählen kann behindert den User nur unnötig.
- Zur Ladezeit würde ich mir noch was überlegen, hat bei mir ganz schön gedauert (trotz guter Internetleitung).

Mehr ist mir jetzt auf die Schnelle nicht aufgefallen, hab allerdings auch nicht sehr genau hingeschaut ;)
Gruß, toney
 
Danke für dein Feedback.
An der Farbe arbeite ich noch ein bisschen. Das mit den Hover-Effekten werde ich umsetzen, da hast du recht!

Beim Code werde ich auch mal schauen, dass das besser passt.

Es ist kein Wordpress-Blog, sondern ein selbst gecodeter Blog. Die Google+ Box ist vlt. genau das Problem, weshalb es so lange lädt, da sie ja von extern kommt.
Aber selbst bei mir werden die Kategorien nicht gleich angezeigt, also sollte ich da wirklich was machen. Danke das ist wohl eine wichtige Maßnahme!
 
Werbung:
Ich hab einiges umgesetzt, wie gefällt es jetzt?
Z.B. habe ich einen blau Ton reingebracht, speziell für den Content.(Und erst mal nur für da, damit das besser hervorgehoben wird.)
Gefällt euch das blau ?
 
Also Farben sind bei mir stimmig, solltest du aber auf möglichst vielen Browsern/Betriebssystemen/Monitoren testen, da die nicht-websicheren Farben sich doch um einiges unterscheiden können und gerade bei einen Farbkonzept mit ähnlichen Farbtönen kann sich Harmonie zu Disharmonie verändern.

Außerdem solltest du Arial nicht unter 12px verwenden, da die Schriftart bei kleiner Schriftgröße dazu tendiert, einzelne Buchstaben zusammenzuklumpen. z.B. ist bei mir beim obersten Blogeintrag in der ersten Zeile bei "vorstellen" das e und das l zusammengeklumpt (FF5). Das ist auch abhängig von der Schriftrendering der einzelnen Browser
 
Werbung:
Zurück
Oben