• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite mit Anhängs auf Seite ohne weiterleiten

the_zoker_09

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage:

Kann ich alle Seiten die hinten noch etwas angehängt haben, auf die ohne das angehängte weiterleiten?

Also:
Code:
www.seite.de/*/xyz
-> www.seite.de/*/

Und das soll automatisch mit allen Seiten passieren, die eben auf das bestimmte Anhängs xyz enden.

ISt das z.B. mit einer htaccess Datei möglich oder ähnliches?

Vielen Dank
Zoker
 
Werbung:
Das wäre mit mod_rewrite möglich, welches Du in einer .htaccess-Datei definieren kannst.

Code:
RewriteRule ^(.*)/(.*)$ $1 [L,R=301]

Moderation: Verschoben von HTML zu Server.
 
Würde das dann so aussehen?
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.*)/xyz [NC]
RewriteRule ^(.*)$ [L,R=301]

Also um alle "/xyz" auf "/" weiterlzuleiten?
 
Werbung:
Nein, wie es aussehen könnte habe ich oben schon geschrieben. An deinem Beispiel ist falsch, das die Umgebungsvariable HTTP_HOST nie den aufgerufenen Pfad enthält.
 
Bei meinem Beispiel auf #2 in diesem Topic musst Du gar nichts ändern um das zu erfüllen. Nimm diese Zeile dort so wie sie ist.
 
Werbung:
Aber es soll eben nur von /xyz auf / umgeleitet werden und nicht von allen "Anhängseln"
Also
Code:
/xyz -> /
Aber: /wasauchimmer -> /wasauchimmer

Also es soll nur alles mit /xyz hinten dran umgeleitet werden.

Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben