• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

seite berühmt machen??!!

Werbung:
In erster Linie sollte deine Seite ansich bearbeitet werden.
D.h. benutzerfreundliches Design, brauchbarer Inhalt und allgemein ein netter Eindruck.

"Bekannt machen" ? - Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- durch SEO
- durch Verlinkungsportale / Partnerschaften
- durch einzigartige Features, die deine Seite anbietet
- durch gutes Marketing (was auch mit ein wenig Geld verbunden ist)
und natürlich ein wenig Glück ;)

Achja und man sollte viel Geduld und Freude mitbringen. ;)

Viel Erfolg. ;)
 
Du kannst entweder
a. eine menge Fleißarbeit machen und eine gute Onpage sowie Offpage Optimierung herbeiführen. (Das inkludiert erstmal ein riesiges Basiswissen zum Thema SEO)
b. es jemanden für dich machen lassen, der bereits mit der Thematik bewandert ist.

In beiden Fällen auf jeden Fall mehrere Monate Geduld.
 
Werbung:
SEO ist für mich auch noch so eine kleine Grauzone aber sehe ich das richtig, wenn eine Seite guten Content zu bieten hat, wird man doch "automatisch" in der Suchmaschine gut positioniert, oder nicht?

Denn beim Googeln laufe ich sehr oft Seiten über den Weg, die im Gegensatz zum Inhalt vom Layout und Webstandard richtig schlecht sind. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese SEO-freundlich geschrieben sind^^
 
Jein. Mit gutem Content, kommt man natürlich auch weiter. Es ist sogar das Grundsätzliche, was eine Page ausmacht, aber ohne gute SEO kann auch guter Content bei Google Probleme bekommen. Es hilft natürlich beides. ;)
 
Ich würde sagen, da gibt es noch einen kleinen Unterschied. Willst Du Deine Seite berühmt machen, brauchst Du interessanten Content (besseren als andere) und ein Aufkleber am Bus. Willst Du bei Google nach oben sind es viele kleine andere Dinge. Content ist dabei nicht unbedingt entscheident. Google mal nach Repilienzüchter (auch auseinander geschrieben). Die erste Seite oben (meine :)) hat eigentlich null Content.
Es sind eben viele Sachen zu beachten. Nur wird sie Dir nicht jeder verraten. Solche Dienste gibt es ab 100€ aufwärts genug im Netz. Ich finde da steckt jede Menge lesen und Arbeit drinne und auch diese hat ihre Berechtigung auf dem Markt.

Halte Dich als erstes an die schon genannten Grundregeln und bei einem vernünftigen Inhalt kommt der Rest (fast) von allein.
Das mit den Verlinkungsportalen würde ich aber nicht übertreiben. Das kann nach hinten losgehen.
 
Werbung:
Ist Dir schonmal aufgefallen, dass Toplisten und Linkseiten trotz unmengen an Backlinks (was ja für Google wichtig ist) nicht besser dastehen als "normale" Seiten? Entscheidend ist die Qualität der Links nicht die Masse. Zwei Links von Seiten mit einem PageRank von 4 können besser sein als 100 Links von Seiten mit einem PageRank von 1 oder 0.
Desweiteren werden Seiten, die auf einmal zig Links bekommen, schnell als Spam eingestuft und abgewertet.

Also möchtest Du qualitative Links haben, google nach einem Suchbegriff Deiner Seite und "Linkliste" oder ähnliches. Nutze dann aber nur die obersten und die, die selber einen guten PageRank haben.
 
Werbung:
Achja wen wir deine Webseite kennen würden könnten wir dir vllt mehr Helfen z.b Werden Kaywordreiche Überschriften (vllt noch big,kursiv oder Unterstrichen) sehr gerne Gesehen ...

Gruß Niklas
 
Werbung:
Edit:Aber ich glaube das Intressirt ihn nicht er will nur den Link in seiner Signatur bekannt machen ;)

Hab mir die Seite mal angesehen, ganz schlau werde ich da nicht draus. Einfach ein paar Klicks sammeln und die Preise bekommen? Sorry, aber eine Site kostet und die Preise kosten. Da frag ich mich, wo das Geld herkommt.
Anhand seiner Rückmeldungen, würde ich Dir wohl rechtgeben.
 
Achja wen wir deine Webseite kennen würden könnten wir dir vllt mehr Helfen z.b Werden Kaywordreiche Überschriften (vllt noch big,kursiv oder Unterstrichen) sehr gerne Gesehen ...
Google interessiert es nicht die Bohne, ob die Überschrift fett oder unterstrichen ist. Oder hab ich dich falsch verstanden?
 
Google interessiert es nicht die Bohne, ob die Überschrift fett oder unterstrichen ist. Oder hab ich dich falsch verstanden?

3. Besonders leckeres Spider-Futter ist der <strong>-Tag. Manche Suchmaschinen mögen es, wenn dieser Tag die Keywords umgibt. Fett, kursiv und unterstrichen sind bei manchen Suchmaschinen auch gern gesehen.

Ich kann nur das wiedergeben was ich lerne und das kommt von einem Unternehmen das sich seit 7 Jahren mit Seo beschäftigt ...

Gruß Niklas
 
Werbung:
Ich hab bisher auch gedacht, dass fett , kursiv und unterstrichen keine Rolle spielen
Aber wenn Niklas das so schreibt, dann wird es wohl stimmen

Wo steht das ?
 
Perfekt

Guten Tag miteinander,

Wenn ihr gerade so schön nett am helfen seid, mit Seiten populärer zu machen, könnt ihr mir sicherlich auch helfen mit meiner.

Meine Seite wird zur Zeit traurig schlecht besucht. Ca. 15 Leute täglich, dannach ist auch wieder Schluss. Bitte helft mir meine Homepage so zu gestalten, dass sie mehr besucht wird:

Herzlich Willkommen auf Freuli.net! - Freuli.net
 
Ich hab bisher auch gedacht, dass fett , kursiv und unterstrichen keine Rolle spielen
Aber wenn Niklas das so schreibt, dann wird es wohl stimmen
Wieso ist Niklas so besonders glaubwürdig?
"fett" & Co haben schließlich nichts mit HTML und Semantik zu tun. Und Suchmaschinen interessieren sich nur für Semantik.
 
Werbung:
Wieso ist Niklas so besonders glaubwürdig?
"fett" & Co haben schließlich nichts mit HTML und Semantik zu tun. Und Suchmaschinen interessieren sich nur für Semantik.

Naja, Niklas hat das bestimmt aus einem SEO-Tutorial

@Freuli, wie ich eine Seite zuvor schon geschrieben hab, würde ich mich in verschiedene Webkataloge eintragen
 
Und wie viele HTML-Tutorials gibt es, die sagen, man mache Layout mit Tabellen oder divs?
 
Zurück
Oben