• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite B auf Seite A einblenden.

Atlanos

Neues Mitglied
Hallo Leute,
bin schon etwas Älter, aber verkaufe mich noch recht gut. :-)
Folgende Frage: Habe ne Seite 'A' in HTML mit CSS, ( index2.html) da will ich einen Link " Photos " einbauen, der bei Anklick, kein mouseover, eine Seite 'B' über die Seite 'A' einblendet, die kleiner ist und zu 20% ( Beispiel) durchsichtig sein soll.
In diesem Fenster 'B' kommen dann Bilder/Foto's ( thumbnails) die man anklicken kann und die sich dann um 100% über die jeweilige Possition auf diesem TN legen, resp. einblenden.
WIE blende ich so eine Seite 'B' ein.
SIE soll auch nur als Fenster dienen, also nur ein Rahmen mit Inhalt und oben rechts ein Button zum schliessen.
Bis Dato habe ich einfach keinen Hinweis über so eine Möglichkeit gefunden, obschon gesehen hab ich es.
Danke.
Seite: Ellinge , das Buch
:oops:
 
Werbung:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Du meinst so etwas wie eine Lightbox, nur eben für Seiten. Schau dir mal das Beispiel hier an:
Lightbox 2

So etwas gibt es auch zum Einblenden von Inhalten in solchen Flyouts. Es erfordert in jedem Fall außer HTML und CSS auch JavaScript.
 
JA,
genau so ist es gewollt, wenn ich jetzt nur noch in diesem offenen Fenster auch einzelne links bewegegen/anklicken könnte währe das genau das Gesuchte

Wie geschrieben: das System 'LightBox ' geht in die Richtung, NUR ich will kein Bild, sondern eine 'SEITE' in HTML/CSS Mit Raendern OHNE Seitenschalter, wo ich dann z.b. die 'lightbox3' von Stu Nicholls als CSS einbinden kann,

Aber WIE das ist hier die Frage

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leute,
bei meinem Alter, ich bin mit der Fancybox überfordert.
Kennt einer so ne moeglichkeit auch auf deutsch oder in HTML ?
Danke
 
Werbung:
das ist genau das was ich schon probiert habe.
aber ich kriege einfach das Ding nicht ans laufen.
Vorgabe wie folgt. ein Textlink 'Photos' soll so mit fancybox verbunden werden dass das Fenster sich öffnet und das erste Bild von 16 Angezeigt wird, oder noch besser die 16 Thumbnails werden angezeigt in diesem Fenster und bei anklicken oder mousover vergroessert.
Aber dafür sind wohl meine grauen Zellen zu alt geworden.
Schade, oder ? kann einer Helfen ?
Danke
 
Bis zu welcher Stelle kommst Du denn beim Einbau? Man muss ja "nur" einige Dateien auf den Server legen und den eigenen HTML-Code um etwas ergänzen.
 
Werbung:
habe mal was probiert, mit iframes, das geht schon aber wie kann ich die Seite mit der groesse 80% zu 500 Pixeln über die index Seite legen so dass die Index Seite zu sehen bleibt ?
weiss da einer Rat ?
Danke
 
NEIN, weiss ich....
.....mit der groesse 80% AUF 500 Pixeln über die index Seite legen so dass die Index Seite zu sehen bleibt ?
weiss da einer Rat ?
Danke :oops:
 
Werbung:
Als absolut positioniertes Element, welches per JavaScript ein- und ausgeblendet wird. Eben das was eine Fancybox oder eine Lightbox alles mitliefern.
 
Zurück
Oben