• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite automatisch einmal aktualisieren

Strohlama

Neues Mitglied
Grüß Gott,
da ich jetzt den halben Nachmittag damit zugebracht hab, Google und etwaige Foren zu durchsuchen und nichts gefunden hab, dacht ich, ich frag mal euch..
So:
Ich hab ne Seite, und die sollte nach dem Aufrufen gleich wieder automatisch aktualisiert werden... aber eben nur einmal, keine Schleife oder Sonstiges.
...was sich schwierig gestaltet, denn wenn die Seite aktualisiert wird, das Script auch wieder aktualisiert.
Hab schon ziemlich viel durchprobiert, aber nichts hat auch nur ansatzweise irgendwas gebracht.
Hoffe hier kann man mir helfen,
Gruß Strohlama
 

HeadmasterX

Neues Mitglied
hi

hier versuchs mal mit der zeile:
HTML:
<meta http-equiv="Refresh" content="0; URL=http://ziel-url.htm/">

die packst in den head und dann sollte es klappen
 

vitus37

Senior HTML'ler
hi

hier versuchs mal mit der zeile:
HTML:
<meta http-equiv="Refresh" content="0; URL=http://ziel-url.htm/">
die packst in den head und dann sollte es klappen
Aber dann geschieht ja vermutlich genau das, was der Threadersteller nicht möchte. Er möchte die Seite nur einmal neu laden.

Du könntest es aber in Verbindung mit zB PHP erreichen, dafür fügst du diese Zeile in den <head>-Tag ein:
PHP:
<?php if($_GET['reload'] != "none"){ echo '<meta http-equiv="Refresh" content="1; URL=http://domain.tld/datei.php?reload=none">';} ?>
Dabei sollte die Datei .php (oder anders, je nach Konfiguaration des Apache) heissen.

Edit: Diese Variante funktioniert nur, wenn der Browser das unterstützt!
 

Strohlama

Neues Mitglied
Letzteres hat geklappt : )
Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe,
hätt ich doch gleich gewusst, dass es so schneller geht :D
Einen schönen Abend noch!
 
Werbung:

Neueste Beiträge

Oben