• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

sehst du was was ich nicht sehe?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Easy-Web

Neues Mitglied
ich werde gerade von meiner passiven blindheit heimgesucht.
irgend etwas stimmt an diesem code nicht. der code soll überprüfen, ob die mitteilung neu, bzw. gelesen wurde.
[php:1:fa92aea6b8]<?php

mysql_select_db($SQL_datenbank, $SQL_verbindung);//datenbank angewählt
$sql_msg_row="SELECT * FROM cms_msg WHERE An = '$_SESSION[Login_username]' AND Thema ='Privat' AND Ordner ='Posteingang'";
$ergebnis_msg_row =mysql_query($sql_msg_row, $SQL_verbindung);


if ($ergebnis_msg_row['Gelesen']==false)
echo "bbb";
else
echo "aaa";

?>[/php:1:fa92aea6b8]
nun habe ich das problem, egal wie ich es drehe, bleibt es auf "bbb" oder "aaa". egal ob es in wirklichkeit stimmt oder nicht.
in der datenbanktabelle wird die spalte "Gelesen" mit 0(false) oder 1(true) gespeichert.irgendwo ist der wurm drin... ein zeichenfehler schliesse ich mit grosser wahrscheinlichkeit aus...
 
Werbung:
ich hab mich noch nicht richtig reingedacht aber du holst doch gar keine news oder???
bei mysql_fetch_row holt man doch
$ergebnis_msg_row[1]
oder
$ergebnis_msg_row[2]
je nachdem elche zeile man will
 
autsch... leuchtet ein... muss wohl mal schlafen gehen(immernoch wach vom ausgang). ;ugl
dan könnte meib hirn auch wieder funktionieren
:oops:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben