• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Scrollbars ohne Textareas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darthshoot

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe eine kleine Website gebaut und jetzt folgendes Problem:
Wenn mein "content" länger ist als der Bildschirm, fügt der Browser an der Seite ja eine Scrollbar ein. Diese verschiebt meine ganze Seite absolut hässlich!

Meine Lösung ist, eine art unsichtbares Feld mit Scrollbar in "content" zu programmieren. Also der Text sollte natürlich weiterhin CSS und HTML unterstützen. Es ist also mehr oder weniger... eine Textarea mit Scrollbalken, ohne Textarea lol.

Weiß leider nicht wie das geht :-(

Danke im Voraus,
MfG Darthshoot
 
Werbung:
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtst du also in deiner Website für deinen Text ein extra Fenster, in dem man dann scrollen kann.

Ich würde um den Inhaltsbereich einfach einen eigenen Bereich definieren (also <div></div>) mit der Eigenschaft overflow: auto.

Dann wird bei zu viel Inhalt automatisch ein Scrollbalken eingefügt.

Beispiel: Smauds Clan since 2008

MfG Icy
 
Ich vermute, was Du eher brauchst, ist "overflow:scroll", so dass immer Scrollbalken angezeigt werden, so dass sich Dein Design nicht verschiebt (komisches Design übrigens, wenn so etwas wichtiges wie ein Scrollbalken das schon zerstört. Was passiert bei Deinem Design denn, wenn man die Fenstergröße oder die Schrftgröße ändert? Platzt dann alles?).

Das overflow:scroll packst Du in den Container, der sonst den Scrollbalken erzeugt, ich vermute den body. Dafür muss man kein eigenes Element anlegen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben