• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Scrollbare Liste von DIV-Elementen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

turnschuh

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Layouting mit DIV-Elementen. Und zwar möchte ich gerne eine Seite erstellen, die grob zwei Spalten hat. Eine links zur Navigation und eine rechts für den eigentlichen Inhalt. Dies werde ich nicht über Frames oder Tabellen tun, sondern mit DIVs.

Mein Problem dabei ist folgendes:
In der rechten Spalte möchte ich gerne in den Text eine Auflistung von Produkten einbauen. Diese Auflistung soll in die Seite mit einer höchst-Größe von 300 Pixeln Höhe integriert werden. Da die Auflistung aber ellenlang sein kann soll diese Auflistung per Scrollleiste durchgescrollt werden können. Diese Auflistung sollten DIV-Elemente sein, die ich dann gerne per Drag&Drop woanders in der Seite hinziehen will.

Meine Frage lautet nun:
Welche Möglichkeiten gibt es eine solche scrollbare Auflistung von DIV-Elementen in eine DIV-Layout-Struktur einzubauen?

Vielen Dank im voraus.
 
Werbung:
Da schon einige hier rein geschaut haben, aber keiner die Antwort wusste, möchte ich die Frage etwas anders stellen und mich von da zu meinem eigentlichen Anliegen weiter vorhangeln:

Ist es möglich den Inhalt in einer DIV-Box zu scrollen? Z.B: eine Tabelle, per Javascript, etc.
 
Mit CSS, overflow:

Code:
...
<td style="overflow:auto">Text</td>
...

Weiss nicht, obs so funktioniert, sollte aber.
 
Werbung:
Das war erst mal recht hilfreich. Vielen Dank.
Es tritt damit aber auch gleich das nächste Problem auf:
Ich habe also nun diese Box, die weitere Boxen enthält. Mein Ziel ist es dabei
diese Inhalte in eine daneben liegende Box zu übertragen per Drag&Drop. Allerdings sind diese nun nur noch innerhalb der Box hin und her bewegbar. Irgeneine Idee?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben