• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

scrollbalken des iframes mit css die farbe verändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ahorn

Neues Mitglied
Hallo.
Ich habe einen Iframe, bei dem unten sowie auch rechts ein scrollbalken angezeigt wird.
1. Mit welchem Befehl kann ich in der Format datei die Farbe des Scrollbalkens bestimmen?
2. Gibt es eine Möglichkeit die Scrollbalken auszublenden, solange der Inhalt kleiner als das Fenster ist?
 
Werbung:
Scrollbars einfärben:

Code:
body { scrollbar-face-color: #farbe;
  scrollbar-highlight-color: #farbe; 
  scrollbar-3dlight-color: #farbe; 
  scrollbar-darkshadow-color: #farbe; 
  scrollbar-shadow-color: #farbe; 
  scrollbar-arrow-color: #farbe;
  scrollbar-track-color: #farbe;
  }

Funktioniert alerdings nur im IE..

mfg
'dementia[/code]
 
ok... und gibt es auch eine Möglichkeit mit der es sowohl im IE als auch bei mozilla funktionniert?
bzw. Frage 2?
 
Werbung:
Nein gibt es nicht.

Da müssten doch garkeine Scrollbars sein, wenn der Inhalt kleiner als das Fenster ist oder?
 
Werbung:
juhu! thx
das geht!... lol, hätt eigentlich selber drauf kommen müssen, dass scrollng="yes" so was hervorruft^^
...
hoffentlich gibts irgendwie mal ne möglichkeit, die scrollbalken auch bei firefox zu färben...
 
Ahorn schrieb:
hoffentlich gibts irgendwie mal ne möglichkeit, die scrollbalken auch bei firefox zu färben...

Hoffentlich nicht :)
Die Scrollbars sind meistens derart schrecklich eingefärbt, dass man sie meistens kaum oder garnicht erkennen kann :?
Ausserdem halte ich soetwas für unnötig..

mfg
'dementia
 
dementia schrieb:
Hoffentlich nicht :)
Die Scrollbars sind meistens derart schrecklich eingefärbt, dass man sie meistens kaum oder garnicht erkennen kann :?
Ausserdem halte ich soetwas für unnötig..

FULL ACK!

Hobbyuser
 
Werbung:
Werbung:
nur das problem ist, dass die standard bläulichen scrollbars farblich nicht so gut zu einer weinrot- schwarzen seite passen...
 
Bei mir sind die grau ^^

//edit: ausserdem gehört die Scrollbar nicht zu Seite :wink:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben