• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schweiz / Flutkatastrophe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philip

Neues Mitglied
guten abend alle miteinanderm,

ich denke mal jeder hat es schon mitbekommen, Bayern und die Schweiz sind von schweren Fluten heimgesucht worden.
Da mir aber kein Bayer hier im Forum bekannt ist, richte ich meine Frage an flapo, Dylan und allle anderen Schweizer hier:
Seid ihr persönlich auch von den Fluten betroffen ?
Wie groß ist das Ausmaß in eurer gegend ?
Ich kann nur sagen, ich wohne in der Rheinebene und habe noch nie eine Hochwasserkatastrophe mitbekommen.


Mysterious
 
Werbung:
Wohne am Rhein, selten (im Vergleich), dass wir Hochwasser in solchen Ausmaßen haben. Kommt leider immer häufiger vor; sogar die Politiker waren schon vor Ort und die Landesregierung von Bayern will aktiv helfen und unterstützen (Quelle: ZDF-Nachrichten ;))

Würd mich aber auch mal interessieren, ob hier jemand betroffen ist.
 
Also im Nachbardorf, etwa 6km von hier, liegen schon zu haufen die Sandsäcke gestapelt. Hab auch gehört, dass 20km von hier, die Stadt "Wangen i Allägu" total überflutet sein soll...

In unserm Dorf ist zum Glück nichts, obwohls auch aus allen Kübeln regnet...
Ich fahr heut nacht nach Frankfurt und hoffe, dass es da nicht so schlimm ist, wie hier....
 
Werbung:
Ich bin mehr oder weniger betroffen. Hier mal ein Lagebericht:

Bei uns fliesst ein Fluss durchs Tal. Und in diesen Fluss fliesst ein Bach. Den Bach hat es aufgestaut und ist überlaufen. So hat es fast den ganzen Talboden überschwemmt. Mich hat es nur indirekt betroffen, da jetzt unser Schulweg abgeschnitten ist, da eine Brücke weggespült wurde! Der Ausschnitt zeigt die Schächenmündung in die Reuss:

hochwasser-karte.JPG


Ich wohne auf der linken Seite am Hang. Das Dorf heisst Attinghausen.

Meine beiden Grosseltern sind eingeschlossen. Die Metzgerei meines Grossvaters ist überschwemmt.

Die Werkstatt meines Vaters steht 1,60 Meter unter Wasser.

Dann hat es Talaufwärts eine Bergstrasse blockiert oder weggespült, und das zugehörige Dorf ist immer noch ohne Strom.

Menschenleben sind keine zu beklagen, der Sachschaden ist jedoch enorm hoch! Unser Kanton war nicht am stärksten betroffen. Andernorts sind teilweise ganze Dörfer unter Wasser. Bei uns gab es schon 1987 und 1977 Hochwasser. Soweit mein Lagebericht.
 
Werbung:
Ach du Schande :? Das ist ja echt schlimm .. und das im Sommer :|

Auf dem Bild, welches Haus ist denn da die Werkstatt deines Vaters? (wenn sie überhaupt drauf abgbildet ist)
 
Werbung:
Hatte es mir gar net so schlimm vorgestellt aber was da im Fernseh lief.
:? :( :?

Crack Pod wohnt doch in Bayern wie siehts denn bei dem aus ?
 
Ich wohne zwar in Bayern aber nicht auf dem Land.....
Ich wohn in München und dazu auch noch recht weit weg von der Isar....

Aber ich finde es krass, dass sowas immer wieder passiert...
Vor allem wenn man sich gerade wieder aufgebaut hat oder erholt hat, dann kommt die nächste überflutung
 
Werbung:
Ich will hier nicht auf Kosten anderer Witze machen und wenn das für euch zu sarkastisch ist, lasst es mich bitte wissen, aber ist es nicht interessant, dass es pünktlich zur anstehenden Wahl schon wieder Überschwemmungen in Deutschland gibt? :wink:
 
L.T.M schrieb:
Hmm..ziemlisch schlechter Spruch würde ich mal sagen ingoS :D
Er soll auch nicht den deutschen Comedy-Preis gewinnen, würde ich mal sagen, L.T.M. :D

Außerdem finde ich das nur interessant und es sollte ganz grundsätzlich gar kein Scherz sein (auch wenn es natürlich darauf hinausläuft, denn das kann ja keiner beeinflussen).
 
Werbung:
Ja ingo, das hatten wir schonmal. Aber ich denke sowas hat keinen EInfluss auf die wahl. Die meisten werden jetzt wohl nichts nderes wählen als vorher auch.

Um al zur katastrophe zu kommen. Ich habe das 93 beim schlimmsten hochwasser an der Mosel mitgemacht. Unser haus war zwar nicht betroffen aber Sandsäcke habe ich genug geschaufelt. Das ist einfach nur scheisse. DasWasser kommt und kommt und man kann mit sandsäcken nur minuten machen aber nichtsd aufhalten. EIn par Dörfer weiter kam das wasser hinter einem damm aus dem Boden durch die Teerstrasse raus. BW kippte sand drauf und dann kam es 10 m daneben.

Aber das war nichts gegen das was jetzt abgeht. Es gibt ja bei uns keine Schlamlawinen oder sowas.
 
ingoS, jaja :D

Hmm...scheiss Wasser ^^ Das Wasser sollte ganz abgeschafft werden :lol:

Ne, aber mal im Ernst, kann man da sonst gar nix machen?
 
Werbung:
also ich komme gerade ausm urlaub in Bayern, und war gott sei dank net vom Hochwasser betroffen, aber so 16km von BlackT´s Stadt entfernt ;ugl
vieleicht kennt ja jemand schwandorf, is bei regensburg...
aber wieder zur Sache:
Am Montag war ich im Kloster weltenburg und es ist zwar schwer zu erkennen, dass hier hochwasser war(es wurde alles schon sauber gemacht), aber da wo mans sieht, ist es wirklich bestialisch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben