• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schriftgröße px

mkasl

Neues Mitglied
Ich habe eine neue PHP Fusion / Seite erstellt. ich nutze ein Design :wow_arch aber zu meinen Vorstellungen verändert.(Farben aufhellen usw)Was ich nicht packe , ist die Vergößerung der Button Schrift ( beginnend mit > Startseite < und alle weiteren.
- Login
In dem CCS Dokument styles sind alle Eintragungen dafür.
Code:
#cts{padding:0 32px}
#pagebkg{width:1004px;margin:0 auto;background:url(images/tbkg.jpg) no-repeat top center;padding:0 0 50px}
#logo{height:248px;background:url(images/spacer.gif) no-repeat top}
.banner{margin:15px auto}
.center{margin:0 auto}
#bbkg{background:url(images/bbkg.jpg) no-repeat bottom center}
#vbkg{background:url(images/vbkg.gif) repeat-y top center}
#mpage{margin:0 auto;;background-image:url(images/bkg.gif)}
#navi {height:25px;margin:0;padding:0 36px}
#navi ul {margin:0;padding:0 0 0 0}
#navi li {overflow:hidden;background-image:none;float:left;line-height:25px;white-space:nowrap;padding:0 1px}
#navi li a {display:block;width:100px;height:25px;font-size:9px;font-family:Arial;font-weight:bold;color:#F90;text-decoration:none;background:url(images/button.jpg) no-repeat;background-position:0 0;text-align:center}
#navi li a:hover {width:100px;height:25px;background-position:-100px 0;color:#fff}
.floatR{float:right;line-height:25px}
#footer {width:80%;color:#fff;padding:10px;clear:both;margin:15px auto;text-align:center}
#footer a{color:#fff}
#footer a:hover{ color:#F90;text-decoration:underline}
#subfooter {color:#fff;text-align:center;margin:0 auto;padding-bottom:50px;font-size:0.8em}
/*new above*/
a {color:#F92;text-decoration:none}
a:hover {color:#F90}
a.side {color:#fff;text-decoration:none}
a:hover.side {color:#f90;text-decoration:underline}
a.white, li.white a {color:#FFF;text-decoration:none}
a:hover.white, li.white a:hover {color:#FFF;text-decoration:underline}
.bullet{border:0}
body {background:#000;margin:0px;font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:11px;color:#FFF}
hr {height:1px;border:1px solid #840}
hr.side-hr {height:1px;border:1px solid #840}
td {font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:11px}
pre {font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:11px}
.alt {color:#fff}
.spacer {margin-bottom:20px}
.admin-message {font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:11px;text-align:center;color:#fff;border:1px solid #a60;padding:3px 4px 5px 4px;margin-bottom:5px}
form {margin:0px}
.bbcode {font-size:10px;color:#fff;border:1px solid #F92;margin-top:2px;background:#111}
.textbox{font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:10px;color:#fff;border:1px solid;border-color:#000 #F92 #F92 #000;background:#111}
.button {font-size:10px;color:#fff;border:1px solid;border-color:#FF0044 #000 #000 #FF0044;background:#111}
.quote {font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:10px;color:#000;border:1px solid;border-color:#a60 #000 #000 #a60;background:#a60}
.mbody {font-size:11px;color:#fff}
.side-left .side-border-right {display:none}
.side-right .side-border-left {display:none}
.side-border-left {color:#fff;width:175px}
.side-border-right {color:#fff;width:175px}
.tt {font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:11px;font-weight:bold;color:#FFF;text-align:center;background:url(images/tt.gif) repeat-x top;padding-top:12px}
.ttl {width:20px;height:30px;background-image:url(images/ttl.gif)}
.ttr {width:20px;height:30px;background-image:url(images/ttr.gif)}
.tsl {width:8px;height:100%;background:url(images/tl.gif) repeat-y top}
.tsr {width:8px;height:100%;background:url(images/tr.gif) repeat-y top}
.tb {height:20px;background:url(images/tb.gif) repeat-x top}
.tbr {width:20px;height:20px;background-image:url(images/tbr.gif)}
.t-bl {width:20px;height:20px;background-image:url(images/tbl.gif)}
.tbody {font-size:10px;color:#fff;background:#111}
.sidet{height:34px;width:175px;background:url(images/stop.jpg) no-repeat top center}
.sbot{height:73px;background:url(images/sb.gif) no-repeat bottom center}
.stop{background:url(images/st.jpg) repeat-x top center}
.st {height:48px;font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:11px;font-weight:bold;color:#FFF;text-align:center}
.stl {width:10px;height:48px}
.str {width:10px;height:48px}
.sbody {font-size:10px;color:#fff;background:url(images/sbody.jpg) repeat-y top center;padding:10px 8px}
.news-category {border:0;margin:3px 5px 0 0;float:left}
.news-footer {font-size:10px;color:#fff;border:1px solid;border-color:#000 #a60 #a60 #000;padding:3px}
.tbl-border {border:1px solid;border-color:#a60 #000 #000 #a60;padding:2px}
.tbl {font-size:11px;color:#fff;border:1px solid;border-color:#a60 #000 #000 #a60;padding:2px}
.tbl1 {font-size:11px;color:#fff;border:1px solid;border-color:#a60 #000 #000 #a60;padding:2px}
.tbl2 {font-size:11px;color:#fff;border:1px solid;border-color:#a60 #000 #000 #a60;padding:2px}

.forum-caption {font-size:11px;font-weight:bold;text-decoration:underline;color:#FFF;padding:2px}


.poll {height:12px;border:1px solid #F92}
.comment-name {font-weight:bold;color:#fff}
.shoutboxname {font-weight:bold;color:#fff}
.shoutbox {color:#FFF}
.shoutboxdate {font-size:10px;color:#fff}
.small {font-size:10px;font-weight:normal}
.small2 {font-size:10px;font-weight:normal;color:#fff}
.side-small {font-size:10px;font-weight:normal;color:#fff}
.side-label {color:#fff;text-decoration:underline;margin:2px 0 2px 0;padding:2px}
#navigation h2 {font-size:10px;font-weight:normal;margin:0;padding:4px}
#navigation ul {margin:0;padding:0;list-style-type:none}
* html #navigation ul li{height:1%}
#navigation a {display:block;color:#fff;padding:2px;text-decoration:none}
#navigation a:hover {color:#F90;background:#000;border:1px solid #840}
.pagenav {padding:4px}
.pagenav span {color:#F90;background:#111;border:1px solid #840;padding:2px;margin:2px}
pagenav span {color:#840;background:#111;border:1px solid #840;padding:2px;margin:2px}text-decoration:none}
.pagenav a:hover {color:#F90;background:#111;margin:2px;text-decoration:none}
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen



GoogleSearchIconShadow.gif
SuperSearchIconShadow.gif
 
Werbung:
Code:
[COLOR="Red"].button[/COLOR] {[COLOR="Red"]font-size:10px;[/COLOR]color:#fff;border:1px solid;border-color:#FF0044 #000 #000 #FF0044;background:#111}
 
Schrift, die in "px" angegeben wurde - was theoretisch für den Bildschirm richtig ist - kann im IE6 nicht skaliert werden.
Besser ist es immer, Schrift in "em" anzugeben und darauf zu achten, dass Fließtext die Größe "1em" erhält, weil das das Optimum des jeweiligen Nutzers ist.
 
Werbung:
Schriftgröße und Farbe

Hi ihr Beide
Ich habe ja,wie erwähnt,in der Datei auch Farben geändert.Einige waren mir zu dunkel.Um als Änfänger die richtige Stelle zu finden nahm ich abwechselnd eine auffällige Farbe zum Test. So auch die #FF0044.
Habe vieles gefunden aber die Farbe für die Buttun immer noch nicht/ bleibt >gold. Startseite usw <Ich hoffte,mit dem Finden dieser Stelle auch die Größenänderung dort testen zu können.
Ohne Erfolg.Deshalb die Frage an Euch.Kann ich nun ändern oder bringt es nichts ?Wenn ja wo ? Farbe und Größe erst mal zum Test.
 
Wenn Du von Button sprichst aber Links meinst, kann niemand was dafür.

Code:
#navi li a
und alle Pseudeoelemente davon.
 
Werbung:
Wenn Du von Button sprichst aber Links meinst, kann niemand was dafür.

Code:
#navi li a
und alle Pseudeoelemente davon.
Hi bin gerade aus dem Garten zurück.Aber Stachelbeeren waren noch nicht dran.
OK ASpaß bei Seite. >Button < war falsch. Weil sich hzinter z.B. >Startseite< ein Link verbirgt, dachte ich das so.
Code:
##navi li a {display:block;width:100px;height:25px;font-size:9px;font-family:Arial;font-weight:bold;color:#F90;text-decoration:none;background:url(images/button.jpg) no-repeat;background-position:0 0;text-align:center}
#navi li a:hover {width:100px;height:25px;background-position:-100px 0;color:#fff}
und dakann ich ändern ?
 
Schau mal in die Fehlerkonsole, dein CSS enthält einen schweren Fehler. auch ist das HTML nicht ganz korrekt [Invalid] Markup Validation of http://www.lapaloma-blanca.de/login.php - W3C Markup Validator
Hi Struppi
Hilf mir bitte auf die Sprünge.Kann nicht viel damit anfangen.Selber habe ich außer dem roten x was ab und zu(aber nur bein IE nicht bei Firefox) erscheint nichts bemerkt.
Wie macht sich der Fehler bemerkbar?
Zu der Schrift...danke...habe von 9 auf 12 px geändert. Ist das so ok ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Keine offensichtlichen Fehler in der Optik zu sehen.Zu mindest ich sehe nichts.Bin für jeden Hinweis dankbar.Kannst du die Seite mal mit dem IE aufrufen.Siehst du da oben links auch ein rotes x .Es nervt. Woran könnte das liegen.
 
Ist es wirklich so schwer in die Fehlerkonsole zu schauen, den Fehler anzuklicken und dann den wirklich blöden (Tipp)Fehler zu beseitigen????
 
Was heißt schwer ? Ich kopiere mir die Meldung und suche in der CSS styles . Dort wird aber nichts gefunden.Ich habe das Problem,dass ich nicht weiß, wo etwas drin stehen könnte.Dann gäbe es keine Probleme.
 
Werbung:
Es steht alles in der

FEHLERKONSOLE!!!!!

und da kannst du drauf klicken.
 
Danke für die große Schrift.Die entspricht meinem Alter und den nicht mehr so intakten Augen.Ich sehe schon ,was man als Link öffnen kann. Sorry, aber trotzdem sagt mir die deutsche (Firefox) Übersetzung nicht viel. Denke mal , dass (wenn ich es dann gefunden habe) die roten Zeichen gelöscht werden müssen.Wenn man allerdings die html des Programmierers (Basti2) umschreiben muß, ginge das über mein (Nicht) Wissen
 
Aber gut noch mal von vorne:

1. Du hast uns eine Seite gezeigt:- Login
2. Wenn ich mit meinem FF da drauf gehe bekomme ich eine Fehlermeldung:
Code:
Warnung: Unbekannte Pseudoklasse oder Pseudoelement 'none'.  Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert.
Quelldatei: http://www.lapaloma-blanca.de/themes/WOW_meins11px_Mont_Arch/styles.css
Zeile: 87
3. Da kann man drauf klicken und bekommt den Quellcode angezeigt:
Code:
pagenav span {color:#840;background:#111;border:1px solid #840;padding:2px;margin:2px}text-decoration:none}
und da ist ein leicht zu findener Schwerer Fehler drin.
 
Werbung:
Bevor wir weiter machen.Wenn ich/siehe oben LOGIN Link öffne. Bekomme ich keine Fehlermeldung : Wenn das so wäre,hätte ich auch gestutzt. Habe das Checkprogramm als Weblink auf der Homepage.Dort trage ich meine URL ein und erhalte auch jede Menge Fehler und Warning.
Selbst wenn ich die URL kopiere : - Artikel: Die Lapaloma-Blanca PHP-Fusion und in Firefox einfüge,kommt keine Fehlermeldung...Habe schon aktualisiert oder auf einem 2. PC probiert ...nichts an Fehlermeldung
 
Hi Struppi ...zu dir koslowski bitte später.
in den pagenav hat dank deines Hinweises auch meine schlechte Sicht einen Punkt davor vermißt. Schau jetzt mal. Habe aus dem orig. Themes diesen Teil neu eingefügt.
Was heißt dein > FF<
 
Werbung:
Okay, ich hab gedacht, in denen kann man nur noch Zoomen und nicht mehr die Schriftgröße getrennt verstellen - aber ich benutz den IE nur in Notfällen ;-)

FF = Firefox

[spam]
Beispielsweise dann wenn Du einen neuen PC gekauft hast um Dir einen anderen Browser runterzuladen ;-)... Kommt mir bekannt vor!
[/spam]
 
Zurück
Oben