• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schriffarbe: Falsche Anzeige!

MartyMcRame

Neues Mitglied
Hi Leute,
Seit gestern ist meine neue Website online und ich habe durch bekannte Erfahren, dass bei manchen die Schriftfarbe der Contentbereiche auf meiner Website anders angezeigt wird, als bei mir bzw bei den meisten.

Es sollte weiß sein, doch bei manchen wird sie in einem sehr dunklen grauton angezeigt, so dass es fast nicht sichtbar ist.

html codes und css sheets brauch ich hier glaube ich nicht komplett reinladen. --> Rame Entertainment | Elmar Bernhard

Bitte um Hilfe! Danke :)

Die Darstellung der Farben hängt auch vom Monitortyp und den verwendeten Einstellungen ab. Ein und dieselbe Seite kann auf einem spiegelnden Notebook-Diplay, einem matten TFT-Bildschirm, oder einem zehn Jahre alten Röhrenmonitor, dessen Kontrast und Helligkeit bis zum Anschlag gedreht sind, völlig unterschiedlich erscheinen.

Die Darstellung der Farben hängt auch vom Monitortyp und den verwendeten Einstellungen ab. Ein und dieselbe Seite kann auf einem spiegelnden Notebook-Diplay, einem matten TFT-Bildschirm, oder einem zehn Jahre alten Röhrenmonitor, dessen Kontrast und Helligkeit bis zum Anschlag gedreht sind, völlig unterschiedlich erscheinen.

Aber das es von weiß auf fast schwarz springt und der rest der seite normal angezeigt wird?

HTML:
<body text="#fff" bgColor="#000" link="#00ffff" vLink="#ff00ff">
solltest du nicht verwenden. Das macht man besser mit CSS.
Also
Code:
body
{
  background: #000;   /* = bgcolor */
  color: #fff;        /* = text */
}

a
{ color: #0ff }       /* = link */

a:visited
{ color: #f0f }       /* = vlink */

dann wird die Seite auch im IE mit weißer Schrift angezeigt