• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Schaltflächenhintergrund

GW2BDA

Neues Mitglied
hallo leute!!!

ich möchte auf meiner website die buttons zum absenden von formularen mit einer hintergrundgrafik gestalten... das gelingt auch soweit, dass die grafik angezeigt wird... allerdings ist die grafik um ein paar pixel nach unten und rechts verschoben, sodass links und oben ein hässlicher weißer rand entsteht... ich habe alle css-regeln, die sich auf diesen bereich beziehen überprüft und jede möglichkeit (meiner ansicht nach) auf den besagten weißen rand verhindert...

hier einmal einfach ein bild von dem problem:

button.JPG


und ich kann euch auch sagen, dass es nicht an der grafik liegt... es handelt sich bei der hintergrundgrafik um eine png-datei mit transparentem hintergrund und die ränder des "buttons" schließen mit dem rand der gesamten bilder ab.
 
Werbung:
Würde mal drauf tippen, dass es nicht verschoben ist sondern es sich bei dem Rand um den border des Elements handelt. Ohne Quellcode kann man das aber nicht genau beurteilen.
 
der border wars... der muss iwie "von selbst" da hin gekommen sein, denn in der css-datei stand das nicht... danke für den tipp
 
Werbung:
Zurück
Oben