• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

runde Knöpfe

Viperkai

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin ganz neu in diesem gebiet und habe da mal eine Frage:
Was muss ich machen, damit mir <input type="submit" value="?"> als ein runder Knopf angeweigt wird ?
am besten kreisrund nicht nur abgerundete ecken, aber das wäre natürlich auch schon ein Riesen fortschritt für mich. geht das überhaupt in html oder muss man da css nehmen ?

danke schonmal
 
Werbung:
Hallo,

und willkommen im Forum.
Deine Frage ist berechtigt. Ich sage mal ohne es getestet zu haben, das es beim Submit-Button möglich sein sollte, einfach aus dem Grunde weil da auch runde Ecken gehen. Ich werde es aber mal testen.

Du brauchst dazu Html für deine Seite und CSS für die Darstellung.

Man braucht übrigens immer HTML und CSS um heutzutage Webseiten nach dem Stand der Technik zu erstellen. Kennst du es etwa anders?
 
Hier ein kreisrunder Input-Button in Rot mit weissem Fragezeichen in der Mitte:

HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
    <head>
        <meta charset=UTF-8>
        <title>New Button</title>
        <style>
            input[type="submit"]{
                border:4px solid rgb(255,96,80);
                background-color:red;
                border-radius:30px;
                color: white;
                width:60px;
                height:60px;
                font-size:40px;
            }
        </style>
    </head>
    <body>
        <form action="#">
            <input type="submit" value="?">
        </form>
    </body>
</html>

Wie so oft spielt der IE bis Version 8 hier nicht mit, er zeigt stattdessen ein praktisches Quadrat. Alle anderen Browser haben mit dem Kreis kein Problem.
 
Werbung:
Weiß ja nicht wer "man" ist, aber ich kenne genügend Leute die noch mit IE8 rummgurken. Die sollte man heutzutage durchaus noch berücksichtigen, wenn man eine anspruchsvolle Webseite für ein breites Publikum erstellen will.
 
Sorry, mein Fehler und du warst zu schnell, bzw. der Server zu langsam.
 
Werbung:
Zurück
Oben