• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

rtsp Stream in HTML Quick time Plugin Prob

Ben_is_lol

Neues Mitglied
Hallo html community,

ich wende mich an euch dar ich ein prob hab das für euch sicher kein Problem ist^^.
Es geht im groben darum einen rtsp stream in HTML einzubetten.
Natürlich habe ich selben schon anchgeforscht komme aber nicht auf den fehler...
Das Problem ist das der unten angezeigte Quelltext nur im IE funktioniert, im Safari oder FF leider nicht.
In Safari und FF kommt immer nur "es wird ein plugin benötigt" xD.
Aber hier mal der Quellcode in HTML:

PHP:
<embed src="The.mov" 
    width="640" height="360" 
    href="rtsp://movie_url/orange.mp4"
    target="QuickTimePlayer">
<script type="text/javascript"><!--
    QT_WritePoster_XHTML('Click to Play',
        'href','The.mov',
        '640', '360', '',
        'controller', 'true',
        'QTSRC'      = "The.mov"
        'ENABLEHREF', 'true',
        'KIOSKMODE','true',
        'target', 'myself',
        'bgcolor', 'red',
        'autoplay','false'
        'TYPE'        'video/quicktime' 
        'PLUGIN'     'quicktimeplugin' 
        'PLUGINSPAGE' 'http://www.apple.com/quicktime/download/' 
        'scale', 'aspect');
        
</script>
<noscript>
<object width="640" height="360">
    <param name="href" value="The.mov" />
</object>
</noscript>
Bin kein Progger mach das gzwungenermaßen dar es bei uns sonst niemand wirklich hinbekommt.....also bitte kein code geflame ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen habe schon diverse sachen probiert aber komm einfach nicht drauf.
Was aber unbedingt vorhanden sein muss ist der controller also die Menü Bar unterm Video.

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG

Ben_is_lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es wäre nett, wenn du 1. den Code mit den extra dafür vorgesehenen Tags schreibst ( an deiner stelle wäre das: das HTML Tag )
und 2. mal den gesamten Code oder zumindest etwas mehr das man auch was sieht, sonst sieht es nämlich so aus als ob es um Java geht und da bist du hier falsch.

TIPP: Schon mal drüber nachgedacht, dass einfach ein Java-Plugin fehlt oder es bei dir ausgestellt ist?
 
Danke erst einmal für die Antwort.

1. Ich hoffe du meinst so?

2. Es gibt nicht mehr Code! Eine HTML Datei mit diesem Inhalt soll auf einen Webserver geladen werden und dann auf einer Internetseite verknüpft werden.

Könntest du mir das mit Java etwas genauer beschreiben, wie gesagt hab nich wirklich ahnung von HTML und und und.....
 
Werbung:
So, um hier mal bisschen Ordnung rein zu bekommen:

HTML:
 <html>
<head>
<title> Video </title><
</head>
<body bgcolor="'#FF00FF" >

<embed src="The.mov" width="640" height="360" href="rtsp://movie_url/orange.mp4" target="QuickTimePlayer">

<script type="text/javascript">
<!-- QT_WritePoster_XHTML('Click to Play','href','The.mov','640', '360', '',
'controller', 'true',
'QTSRC' = "The.mov"
'ENABLEHREF', 'true',
'KIOSKMODE','true',
'target', 'myself',
'bgcolor', 'red',
'autoplay','false'
'TYPE' 'video/quicktime' 
'PLUGIN' 'quicktimeplugin' 
'PLUGINSPAGE' 'http://www.apple.com/quicktime/download/' 
'scale', 'aspect'); -->
</script>

<noscript>

<object width="640" height="360">

<param name="href" value="The.mov" />

</object>

</noscript>

</body>
</html>

Also du hast auf jeden fall was vergessen am Ende des Java Scriptes fehlte ein "-->" .
Also in Chrome geht es auch fehlerfrei, wieso es im FF nicht geht ist mir aber auch stehts unerklärlich.
Hm ich schau mal noch bisschen und schreib dann morgen wieder .
 
Danke auch für die Antwort.
Also es ist das selbe ergebniss wie vorhher leider... abgespielt wird das video bei mir nur im ie. FF und Safari keine chance fragen weiterhin nach plugin.
Zur info im hintergrund hängt ein Darwin Stream Server, dieser hält .mov und mp4 dateien bereit.
 
HTML Kommentare im JS Block sind überflüssig und sollten entfern werden, zumal sie in diesem Fall auch dafür verantwortlich sind, dass das Skript nicht funktioniert.

Nachtrag: Im Orignalcode ist der HTML Kommentar besser (aber wie gesagt auch dort ist er überflüssig). HTML Kommentare im script Block sind für Browser, die das script-Element nicht kennen - das war Netscape 1!!!)
 
Werbung:
Ok meinst du zufällig die Kommentare im Block die mit ' ' gekenzeichnet sind?
Hab die mal rausgenommen aber hat sich leider nichts verändert.
Aber danke für den Tipp.
 
Nein, ich meine die HTML Kommentare im Skriptblock <!-- -->

Was du meinst sind keine Kommentare
 
Ok hab auch die mal rausgenommen aber verändert sich auch nichts weiter....oder mach ich vielleicht noch was falsch?
Kannst du mal plz meinen Quelltext editieren und mir zeigen was du meinst wäre echt klasse.

Danke aber schonmal.
 
Werbung:
Ok also in der Webkonsole wird mir gar nicht ausgegeben, scheint als ob es doch keinen fehler gibt (Felder für Netz, JSS und so weiter sind alle angeklickt)
 
Werbung:
Ach so, die Antwort steht ja schon in deinem ersten Post:
Natürlich habe ich selben schon anchgeforscht komme aber nicht auf den fehler...
Das Problem ist das der unten angezeigte Quelltext nur im IE funktioniert, im Safari oder FF leider nicht.
In Safari und FF kommt immer nur "es wird ein plugin benötigt" xD.
Genau. Du hast kein Plugin für die entsprechenden Browser installiert. Also kann auch nichts funktionieren.

Nachtrag: und natürlich kein Java Plugin, sondern das Quicktime Plugin.
 
Naja das problem ist ja das dieser link publiziert wird, und man nicht jedem der es sich ansehen möchte sagen kann lad doch bitte erst einmal den quick time player runter.
Man könnte ja ein Plugin auf der Webseite verknüpfen aber den ganzen Quick time Player ist leider keine option.

Wie macht youtube das?????
Ich denke bislang so das im Quelltext direkt ein Plugin von einer Website wie von apple genutzt wird um das Video darzustellen ohne das der Clint zusätzliche Software benötigt.

EDIT:
ok konnte mithiilfe der fehlerkonsole jetz auch alle Fehler beseitigen!
So sieht der Code jetzt aus.

PHP:
 <html>
<head>
<title> Video </title><
</head>
<body bgcolor="'#FF00FF" >

<embed src="The.mov" width="640" height="360" href="rtsp://vpnwbpr.dyndns.org:1220/orange2.mp4" target="QuickTimePlayer">

<script type="text/javascript">
<!-- QT_WritePoster_XHTML('Click to Play','href','orange.mp4','640', '360', '',
'controller', 'true',

'ENABLEHREF', 'true',
'KIOSKMODE','true',
'target', 'myself',
'bgcolor', 'red',
'autoplay','false',
'TYPE', 'video/quicktime', 
'PLUGIN', 'quicktimeplugin', 
'PLUGINSPAGE', 'http://www.apple.com/quicktime/download/', 
'scale', 'aspect' 
</script>

<noscript>

<object width="640" height="360">

<param name="href" value="The.mov" />

</object>

</noscript>

</body>
</html>
 
Naja das problem ist ja das dieser link publiziert wird, und man nicht jedem der es sich ansehen möchte sagen kann lad doch bitte erst einmal den quick time player runter.
Man könnte ja ein Plugin auf der Webseite verknüpfen aber den ganzen Quick time Player ist leider keine option.

Wie macht youtube das?????
Wenn du Quicktime Filme anbieten willst, muss der Besucher ein Quicktime Plugin installiert haben, da führt kein Weg dran vorbei.

Youtube bietet Flashvideos an.
 
Werbung:
das andere phanomän ist ja auch wenn ich den stream aus dem lokalem netz wo der server steht abrufe brauch ich kein plugin und auch kein html script sondern gebe nur die adresse in den browser ein und schwups habe das viedeo plus controller anhalten/starten und so???
Ob FF IE oder Safari ist wayne auch ob plugin installiert oder nicht?
 
Dann ist der Stream kein Quicktimestream. Das sind alles Sachen, die wir hier ohne genau Kenntnisse nicht beantworten können.
 
Naja es gibt für die Darwin stream server ja nur zwei videoformate und das ist ersten .mov und zweitens .mp4 mit beiden gehts nicht auser im ie.
Lustig ist aber das wenn man einen html Quellcode schreibt der keinen controller und so einbetten sondern nur die reine url des Videos geht es ohne plugin????
Ich habe eher das gefühl das für den Film an sich kein Plugin benötigt wird sondern eher für den Controller in diesem fall ja den Quick time Controller.
 
Werbung:
Ich habe eher das gefühl das für den Film an sich kein Plugin benötigt wird sondern eher für den Controller in diesem fall ja den Quick time Controller.
Dann trügt dich dein Gefühl. Bzw. nicht ganz, wenn dein Dokument in HTML5 geschrieben ist und du den video-Tag benutzt, dann brauchst du für manche Formate (je nach Browser) kein Plugin. Ansonsten braucht ein Browser immer ein Plugin um Multimediaformate wieder zugeben.
aber wie gesagt, ohne Informationen über das genaue VideoFormat und nicht das Containerformat und der Konfiguration des Servers, kann man dir nichts genaues sagen.
 
naja das format der urprünglichen datei... ich sag mal so als test.
von Youtube annoying orange - lady pasta.flv gedownloadet und mit quick time pro in .mov und .mp4 konvertiert und aufem server geschoben.

Hab grad noch einen Link gefunden zu einem Video in dem die Typische Darwin stream oberfläche für den Stream genutzt wird.

so würde ich das gerne auch haben, leider werde ich aus dem quelltext nicht wirklich schlau.

http://www.expo21xx.com/automation21xx/15441_st3_university/default.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben