• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Root auf Server

Gykonik

Mitglied
Hey, ich habe ein Problem.
Ich habe einen Server bei 1blu.de gehostet, aber mein FTP-Account hat angeblich keine Rootrechte und in der sudoers-Datei steht, laut SSH, auch nicht der Name des FTP-Accounts...
Was soll ich tun und wie erlange ich Rootrechte? :|
 
Werbung:
Werbung:
eigentlich brauche ich einen root-SSH-Zugang, damit ich die php.ini verändern kann...
Weil ich sie 'session.cache_expire' und die 'session.gc_maxlifetime' höherseten will...
 
Werbung:
Aber ich hab im Hauptordner schon eine .htaccess datei mit einer Errorseite...
Kann man 2 .htaccess dateien in einem Ordner haben, oder es ineinander schreiben? :D
 
Deine Fragen und "Ich habe einen Server" verursachen bei mir Bauchschmerzen. Offenbar hast du nicht die erforderlichen Kenntnisse, um einen Root-Server zu administrieren, sowas halte ich für nicht ungefährlich.
 
Werbung:
ja ...
dennoch:

Sry, kenne mich mit .htaccess echt nicht aus.
Meine .htaccess-Datei schaut jetzt so aus:

Code:
AllowOverride Options
AllowOverride All
ErrorDocument 404 /blockSite.php
ErrorDocument 403 /blockSite.php
php_value session.gc_maxlifetime 14400
php_value session.cache_expire 240
php_value session.cookie_lifetime 14400

Doch da kommt lediglich der Error: 500 Internal Server Error

Bitte um Hilfe! :)
 
Ja, wenn ich den Rest rausnehme und nur die ErrorDocuments drin habe geht es ja auch (die Errorseite)
daraus schließe ich mal ja, oder? :D
 
Werbung:
Was der Grund für den error500 ist sollte im error-Log ersichtlich sein.

Und auch ich schließe mich bdt600 an und sage, dass Du nicht geeignet bist einen root-Server zu administrieren. Ich würde dir raten dies schleunigst rückgängig zu machen.
 
Ich administriere ihn ja nicht wirklich.
Ich habe lediglich eine eigene Website, einfach zum Spaß (bin 14) und übe da programmieren.
Das einzige was ich "administrieren" will (was man so aber nicht ganz nennen kann) ist, dass ich die 2 Einstellungen, die ich oben geschildert habe, in der php.ini ändern möchte...
 
Werbung:
Aber dann habe ich ja auch keine Chance es zu ändern wenn ich auf die config kein Zugriff habe diese zu ändern?
oder was tue ich jetzt? :D
 
Werbung:
root-Server kündigen, Hostingpaket buchen und dort bei Fragen an den Hoster wenden statt selbst zu basteln ohne zu wissen was du tust ;D
 
Zurück
Oben