Tarantella
Neues Mitglied
Ich habe nun mal phase 5.6 ausprobiert und mir ein framevorlage geholt die wie folgt aussieht:
<html><head><title>Frame-Vorlage von PlanetHTML.de </title></head>
<frameset rows=80,*>
<frame name="FrameName1" src="frame.oben.html" marginheight=0 marginwidth=0 border=0>
<frameset cols=150,*>
<frame name="FrameName2" src="Mainframe.html" marginheight=0 marginwidth=0 border=0>
<frame name="FrameName3" src="grosser.frame.html" marginheight=0 marginwidth=0 border=0>
</frameset>
</frameset>
</html>
Frame oben ist einfach der Titel, der Mainframe ist rechts und beeinhaltet das Inhaltsverzeichnis und der grosse Frame sollte das Inhaltsverzeichnis bzw die Links vom Mainframe wiedergeben.
Nun ist die Frage: Wie kann ich es zustande bringen die Links vom Mainframe in den grossen Frame öffnen zu lassen?
Hier die nocht der Code vom "Mainframe":
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<br>Bilder
<br><a href="infos.html">Infos</a>
<br>Notizen
<br>Lebenslauf
<br>Diverses
<br>
<br>
<br>
</body>
</html>
Normalerweise arbeite ich mit dem Dreamweaver, bei den ich es einigermassen wüsste, aber da dieser schwer zu bekommen (Vollversion) hab ich mich mit dem phase 5.6 begüngt.
Grüsse Tarantella
<html><head><title>Frame-Vorlage von PlanetHTML.de </title></head>
<frameset rows=80,*>
<frame name="FrameName1" src="frame.oben.html" marginheight=0 marginwidth=0 border=0>
<frameset cols=150,*>
<frame name="FrameName2" src="Mainframe.html" marginheight=0 marginwidth=0 border=0>
<frame name="FrameName3" src="grosser.frame.html" marginheight=0 marginwidth=0 border=0>
</frameset>
</frameset>
</html>
Frame oben ist einfach der Titel, der Mainframe ist rechts und beeinhaltet das Inhaltsverzeichnis und der grosse Frame sollte das Inhaltsverzeichnis bzw die Links vom Mainframe wiedergeben.
Nun ist die Frage: Wie kann ich es zustande bringen die Links vom Mainframe in den grossen Frame öffnen zu lassen?
Hier die nocht der Code vom "Mainframe":
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<br>Bilder
<br><a href="infos.html">Infos</a>
<br>Notizen
<br>Lebenslauf
<br>Diverses
<br>
<br>
<br>
</body>
</html>
Normalerweise arbeite ich mit dem Dreamweaver, bei den ich es einigermassen wüsste, aber da dieser schwer zu bekommen (Vollversion) hab ich mich mit dem phase 5.6 begüngt.
Grüsse Tarantella