• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Restliche Zeit anzeigen, Prozentangabe

P51D

Mitglied
Hallo miteinander

Leider bin ich in letzter Zeit nicht mehr so zum ajax-programmieren gekommen, aber jetzt habe ich wieder etwas Zeit dafür.
Nun hat sich auch gleich eine Frage gestellt:
Beim Laden von z.B einem oder mehreren Bildern würde ich gerne eine Anzeige einbauen, wie lange es noch dauert bis alles geladen ist und wieviel Prozent schon geladen wurden. Der Ladebalken habe ich schon, aber bei diesem Wunsch habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, wie ich es anstellen kann. Denn leider habe ich nur Beispiele für Serverseitige Prozesse gefunden, aber nicht für einen Download.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen
MFG
P51D
 
Werbung:
Hab ich bisher auch nicht gemacht sowas. Aber theoretisch müsstest Du 2 Requests und 2 Responses verarbeiten. Der erste Request fragt den Server an wieviele Bytes er denn im zweiten Request zurückgeben würde. Dadurch weiß der Browser des Besuchers dann, wieviele Bytes er braucht. Wenn die Infos da ist schickst Du den zweiten Request los und wartest die Response ab. Hier weiß ich aber auch nicht wie man die bereits übertragene Datenmenge ermittelt. :| Wäre aber interessant, falls Du es herausbekommst.
 
Zurück
Oben