• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ressourcen Google Formular für Online- & Live-Befragungen

N

newlinux

Guest
Hallo zusammen

In der Hoffnung ich bin im richtigen Forum gelandet:

Unsere Universität führt regelmässig Online-Befragungen während der Vorlesung durch. Sprich: ca. 1000 Studenten greifen gleichzeitig (Zeitintervall = 1-2 Minuten) auf ein Formular zu und beantworten dort jeweils eine Frage (teils Checkbox, teils Text-Area). Leider musste ich immer wieder feststellen, dass bisherige Plattformen mit diesem Ansturm an Zugriffen hoffnungslos überfordert waren.

Meine Fragen:
  • Weiss jemand von euch, ob ein Google-Docs-Formular Abhilfe schaffen könnte?
  • Verfügt Google über genügend Kapazität? - Kapazität mit Sicherheit, aber werden genügend Ressourcen freigeschaltet um auch Antworten von 1000 Studenten abwickeln zu können?

Gibt es Quellen, über diese ich mir weitere Infos beschaffen kann, um die Fragen beantworten zu können?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
newlinux
 
Werbung:
Hallo,

also die zahlen halte ich noch für uninteressant.
Es kommt natürlich auch drauf an was wie wo passiert, wenn alles zweimal ausgelesen wird mit SELECT * FROM und geschrieben mit zwischen durch komischen php berechnungen dann sind 20 pro sek natürlich recht viel und können ein server in die knie bringen.
Jeder normaler host sollte damit klar kommen.
Hier mal ein wert denn ich auf die schnelle gefunden habe: Redis

und
Die maximale Kapazität einer Webseite hängt sehr stark von der eingesetzten Software, der Anzahl der Server und deren Programmierung ab. In freier Wildbahn sehen wir üblicherweise maximale Kapazitäten zwischen 50 und 200 Seitenaufrufen pro Sekunde.
das würde ich auch unterschreiben.
also kein problem.

Cheffchen
 
Zurück
Oben