Request

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ThomasA320

Neues Mitglied
12 März 2018
5
0
1
21
Thread bitte ggf.verschieben.

Hallo,
wenn ich ein webformular ausgefüllt habe und auf 'Senden' clicke, dann wir ja wohl ein Request geschickt. Genau diesen möchte ich auslesen, um die Struktur zu erkennen.

Manchmal wird der im Browser angezeigt, manchmal nicht. Womit kann ich den Request auslesen?

Gruß Thomas
 

ThomasA320

Neues Mitglied
12 März 2018
5
0
1
21
Hallo,

hier im Falle von Google kann ich den Request sehen https..................................

5166

Ich möchte nur die Struktur des Requests sehen, die Weiterverarbeitung des Response ist erstmal sekundär.
 

Aaron3219

Senior HTML'ler
6 Oktober 2015
1.046
204
63
18
Ich glaube was er meint ist, dass er sowas wie die gesendeten Variablen aus dem Browser auslesen will. Da hat @basti1012 schon richtig geschrieben, dass dies über die Browserkonsole ausgelesen wird.

Manchmal wird der im Browser angezeigt, manchmal nicht.
Dieser sogenannte Query String sind Variablen, die per GET Requests geschickt werden. Der Grund warum manchmal diese Strings nicht sichtbar sind ist, dass dann das Formular per POST Request geschickt wird (o.ä.). Diese werden für Formulare mit höherer Sicherheitsstufe benötigt. Ein Beispiel wäre ein Login.

Genaueres dazu lässt sich aber überall im Internet finden.
 
Werbung: