• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Renomme mit Namen ?

Carragos

Mitglied
Ich finde es nicht so gut, dass man nie weiß wer einem die Guten/Schlechten Bewertungen gibt. Ich fände das ganz nützlich. Weil manchmal denke ich bei schlechten Bewertungen. Was habe ich denn gemacht. Wer hat mir das gegeben. Kann ich fragen wieso. Nein. Ich weiß ja nicht wer dies geschrieben hat. Bitte aüßert euch zu meinem Vorschlag.
Carragos
 
Werbung:
Das Problem bei negativen Bewertungen liegt darin, dass es durchaus User in diesem Forum gibt, die dann nur auf Grund der negativen Bewertung in Hassgefühle ausbrechen und dem Bewertenden ebenfalls eine schlechte Bewertung zukommen lassen. Das Problem, das du hast, ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen. Deshalb sollte jeder der eine Bewertung abgibt, eine genaue Beschreibung abgeben, wieso er positiv oder negativ bewertet.
 
Also ich sage dann immer *Bewertung*.... Carragos

:)
Is aber jetzt auch nicht die höchte Prioritätstufe, da das System äußerst selten benutzt wird.
 
Werbung:
Ne möglichkeit wär einfach die negativen Bewertungen ganz abzuschaffen und sie durch ein "Kommentar hinzufügen" zu ersetzen.

Dann könnte man einfach Leuten mitteilen das ihr Post schlecht ist, den Namen dabei automatisch hinterlassen und sich besser ohne "hass"erfüllte Racheaktionen kritisieren.



MfG
 
Wer macht den bitte "hasserfüllte Racheaktionen" wegen einer schlechten Bewertung??

Beim Menschen gibts alles.

Ich bezog mich auf Körnerbrötchens Post und denke, dass er da Recht hat:

Das Problem bei negativen Bewertungen liegt darin, dass es durchaus User in diesem Forum gibt, die dann nur auf Grund der negativen Bewertung in Hassgefühle ausbrechen und dem Bewertenden ebenfalls eine schlechte Bewertung zukommen lassen. [...]
 
Werbung:
...in anderen Foren gibt´s einfach einen "Danke-Button". Draufdrücken und jeder sieht im entsprechenden Thread wer denn da gedankt hat. Für diejenigen, die mit dem Posting gar nicht einverstanden sind, könnte man ja gleichzeitig noch so etwas wie einen "Blödsinn"-Button erstellen, der die gegenteilige Wirkung in Aussage und Wertung hat. Bestimmte Unterforen könnte man aus dieser Wertung rausnehmen (hier z.B. Off-Topic, html.de-intern und die Jobbörse) und wer´s denn unbedingt braucht, kann die entsprechenden Statistiken im Profil des jeweiligen Users abrufen. Damit wäre imho allen Seiten gedient.
Als abschreckende Maßnahme (Post von Körnerbrötchen) könnte jede entfernte (gleichgültig, ob durch User oder Mod) eine entsprechend potenzierte Negativ-Wirkung auf die Statistik des jeweiligen Users haben (entfernte Negativ-Wertung = ./. 10 Punkte).
Für mich wäre das eine Variante, mit der ich leben könnte, aber die vielen "Blumentöpfe", die man hier zwischenzeitlich "gewinnen" könnte, halte ich für schlicht überflüssig.

Jedoch sollten die zuständigen Member/Mods/Admins auch die Negativwirkung einer Bewertungs-Statistik im Auge behalten. Es ist durchaus nicht auszuschliessen, dass der eine oder andere Member auf "Punktejagd" geht, sich evtl. sogar [Paranoiamodus] mafiöse Strukuren bilden, die sich Bewertungen gegenseitig zuschanzen [/Paranoiamodus].

Grüsse
low
 
Wer macht den bitte "hasserfüllte Racheaktionen" wegen einer schlechten Bewertung??
Leider schon selbst erlebt, wobei man mit negativen Bewertungen generell durchaus vorsichtig sein muss. Nicht alles, was man selbst für Blödsinn hält, ist schließlich auch so. Meine Negativ-Wertungen beziehen sich meist eher auf Unfreundlichkeiten von Usern, die dem Fragesteller überhaupt nicht weiterhelfen.
 
Werbung:
Zurück
Oben