• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Refresh detect

Space Vampire

Senior HTML'ler
Ich hab ein kleines Quiz geschrieben. Nichts weltbewegendes mit Preisen oder dergleichen. Trotzdem möchte ich Möglichkeiten zum Mogeln möglichst ausräumen.
Die Fragen sind mit zeitlimit zu beantworten.
Damit nun nicht jemand dauernd die Seite aktualisiert, bis eine Frage kommt, die er beantworten kann, hab ich einen Refresh-Detecter eingebaut.

So sieht der aus:


PHP:
$pageRefreshed = isset($_SERVER['HTTP_CACHE_CONTROL']) &&($_SERVER['HTTP_CACHE_CONTROL'] === 'max-age=0' ||  $_SERVER['HTTP_CACHE_CONTROL'] == 'no-cache');
if($pageRefreshed == 1){
    // mach was
}

In FF funktioniert das auch prima.
In Chrome jedoch leider nicht.

Auf der Seite befindet sich ein Formular, dass die Antwort an sich selber schickt und auswertet. Firefox unterscheidet problemlos, ob das Formular abgesendet oder die Seite aktualisiert wurde.
Für Chrome ist das anscheinend ein und das Selbe und erkennt immer einen Refresh.

Hat jemand eine Idee, was ich am vorhandenen Code ändern muss, damit es plattformübergreifend funktioniert? Oder hat einen anderen Code parat, der funktioniert?
 
Werbung:
Zurück
Oben