• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Rechtschreibung auf Homepages

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Onkel_Busch

Neues Mitglied
Hallo Freunde der Homepages,

Ich habe in meine Navigationsleiste die Schreibweise der Buttons so gewählt, wie ich sie in einem Satz schreiben würde. Z. B:

Home
über uns
Titelseite

Da meine Page aber dreisprachig ist NL und UK kommt jetzt die Frage auf, ob die NL und UK Wörter groß oder klein geschrieben werden. Ich bin der Meinung, daß man sie so schreibt, wie man sie in einem Satz liest. Das bedeutet für NL und UK in der Regel klein.

home
about us
frontpage

Bin ich da alleine mit meiner Meinung?

Bitte muxt euch mal

Masterseite der privaten Homepage von Burkhard Schade
 
Werbung:
also ich würde sie wie im "deutschen" am Anfang groß schreiben, so machen das auch andere Firmen auf ihren HPs
 
also ich würde sie wie im "deutschen" am Anfang groß schreiben, so machen das auch andere Firmen auf ihren HPs
Mhm, da hast du schon recht, aber im english unterricht lernen wir das imma anders xD, da wird meistens nur nach einem punkt groß schreiben und sonst hald noch so wörter ausnahmen
(wieso erzähl ich das eigendlich, kann bestimmt ja eh jeder english).
Also cih würde es auch klein schreiben so wie du es hast
 
Werbung:
eBay und Amazon beispielsweise schreiben es groß, und selbiges würde ich dir auch raten. Die Wörter stehen da nunmal nicht im Satz, ich halte das für eine rein optische Frage.
 
Ist auf jeden Fall nur eine rein optische Frage,
also würde ich es Groß schreiben, da es optisch einfach besser aussieht.
Und ich denke das du deswegen nie negative Kritik bekommen wirst, nur weil man es im Satz klein schreibt...

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben