• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Rechtliches]Diese Scripte auf meine HP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paigo

Neues Mitglied
Moin!

Ich hab da ma ne kleine Frage: Ich wollte einige selbstgemachte Skripte auf meiner Homepage anbieten, alberne Sachen halt, wie ein mailformular, das eine Mail verschickt mit einem link drin, der zu einer html-seite führt mit nem JS-Script.
Das zeigt dann nen alert an wie "Virus is currently loading onto your PC".
Oder nen Mailbomber...

Alles von mir selbst gescriptet, nur weiss ich net, ob ich das öffentlich verbreiten darf...
Kann mir da einer helfen?

Mit freundlichen Grüßen,

paigo
 
Werbung:
Wenn du alles selber geschrieben hast darfst du das schon. Du musst es einfach beschreiben den Bomber und so, sonst meinen die Besucher es sei n virus oder n hacker....
 
Achso vielen Dank für die schnelle Antwort :wink:

Der Mailbomber sendet einfach emails AN eine beliebige adresse und auch VON einer beliebigen adresse. Und das so oft man möchte :wink:

Nochmals danke!

paigo
 
Werbung:
Da müsstest du einen Haftungsausschluss schreiben wie z.B. :

Da ich nicht Hersteller der einzelnen Tools, hafte ich nicht für die Qualität, Vollständigkeit, Funktionstüchtigkeit, Kompatibilität der Tools.
Ebenfalls hafte ich nicht für eventuell durch die Tools entstehende Schäden oder Missbrauch durch den Benutzer.
Ich distanziere mich ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten.
Haftungsansprüche gegen Kr4SSiMiR, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen. Weder der Verfasser noch der Host dieser Seite trägt Verantwortung für die Art, in der die hier zur Verfügung gestellten Informationen genutzt werden. Dateien und alles andere auf dieser Seite sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt und sollten darum nicht runtergeladen oder gelesen werden. Wenn Sie irgendwie in Verbindung mit der Regierung, einer Anti-Pirate Gruppe oder anderen ähnlichen Gruppen stehen, ist der Zugang zu den Dateien und das Lesen der HTML Seiten verboten. Alle Objekte dieser Seite sind Privat-Eigentum und somit nicht zum lesen bestimmt. Es ist also verboten diese Seite zu betreten. wenn Sie diese Seite dennoch betreten , verstoßen Sie gegen den "Code 431.322.12 of the Internet Privacy Act", der 1995 von Bill Clinton verabschiedet wurde. Das heißt sie können gegen die Personen, welche diese Dateien verwalten, nicht vorgehen.
Quelle www.hackersoftware.ch.vu


Aber du hast sie ja selber geschriben...
 
Werbung:
Also wenn ich sagen würde, ich hätte die Progs selbst gemacht, dann muss ich mit rechtlichen Konsequenzen rechnen?

Hm... irgendwie bescheuert. Kann ich nicht einfach sagen, dass sämtliche Skripte nur zu Testzwecken benutzt werden dürfen? Wäre das in Ordnung?
 
dreamweaver_8 schrieb:
Da müsstest du einen Haftungsausschluss schreiben... :
Also um das mal klar zu stellen ein Haftungsausschluss entbidet ein in keinster Weise von einer Haftpflicht. Nachzulesen in unzähligen Urteilen der deutschen Rechtssprechung. Auch die sogenannten Disclaimer die man auf unzähligen Webseiten findet sind totaler Quatsch. Das kommt von der völlig falschen Interpretierung des hamburger Landgerichtsurteils.

Was das Landgericht damit sagen wollte ist, dass sich der damilge Seitenbetreiber eben durch die Linksetzung nicht von den Inhalten der verlinkten Seite distanziert hat. Um dies zu tun hätte er nämlich den Link nach bekannt werden der beleidigenden Inhalte entfernen müssen. Somit ist eine generelle Distanzierung völliger Blödsinn, nach Auffassung des Landgerichtes.

@paigo
Grundsätzlich darfst du Selbsgeschriebene Programme, Scripte oder was auch immer anbieten. Denn du bist der Autor, Programmierer oder Scripter und hast somit die Urheberrechte. Auch haftest du nicht für den unsachgemäßen Gebrauch dieser Programme (Vergleiche Fileshare-Programme). Haften tust du aber wenn die Programme nur dazu ausgelegt sind anderen zu Schaden (z.B. Spam verbreiten, DOS-Attacken auf Server, etc.). Solche Programme dürfen nicht vertrieben werden.
Im Zweifel wende dich an einen Rechtsberater. ;)

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
was zum teufel hat das in DIESEM forum zu suchen? :shock:
 
niklasboelter schrieb:
was zum teufel hat das in DIESEM forum zu suchen? :shock:
Page dachte wohl weil es sich um PHP-Scripte handelt gehört das hierher. :lol:

@MOD
Bitte in "Off-Topic" verschieben!
Danke ;)
 
was zum teufel hat das in DIESEM forum zu suchen? Geschockt
Ja sorry, aber ich dachte, das wäre das Forum, was am ehesten passen würde... Offtopic schien mir eine Rechtsfrage nicht zu sein.

Nun sehe ich allerdings auch aufgrund meiner Nachforschungen auf diversen Seiten keinen Grund, meinen mailbomber nicht anzubieten. Er wird nun aber nicht mehr "mailbomber" heissen :wink:

Meiner Ansicht nach müsste es ausreichen, den User darauf hinzuweisen, dass ein Gebrauch im Sinne von Spam und Co unsachgemäß und unrechtsmäßig ist.

Nun noch ein Zitat aus dem Gesetz, was ich für wichtig halte:
"Unlauter im Sinne von § 3 handelt insbesondere, wer (...) einen Marktteilnehmer in unzumutbarer Weise belästigt, insbesondere durch (...) die Verwendung von automatischen Anrufmaschinen, Faxgeräten oder elektronischer Post für Zwecke der Werbung, ohne dass ein ausdrückliches oder stillschweigendes Einverständnis der Adressaten vorliegt."
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben