• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Recht: Wem gehört die Seite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Eye

Neues Mitglied
Hi,

Für rechtliche Fragen gibt es ja kein Unterforum. Deshalb mal hier in der Plauderecke.

Ich soll eine Seite übernehmen. Die Seite ist vom Design/Aufbau usw. gut, nur der Service ist halt schrott, weswegen der Kunde eigentlich gerne das Design von der Firma übernehmen würde.

Deswegen die Frage: Wem gehört das Design einer Webseite? Gehört es der Firma, die es erstellt hat, oder gehört es dem Kunden, so dass er mit der bestehenden Seite zu einer anderen Firma wechseln kann?

Gehört wohl zu den Fragen, die nicht allgemein verbindlich beantwortet werden können, aber was ist so üblich? Soweit ich weiß, wurde schriftlich kein Vertrag aufgesetzt. Alles nur mündlich.

Herzlich
Gruß
 
Werbung:
Werbung:
Wenn kein Vertrag aufgesetzt wurde könnten die Rechte aber auch bei dem Ersteller liegen, wenn er sich diese einräumen hat lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben