• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

realtive pfadangabe bei inkludiertem menü

GW2BDA

Neues Mitglied
hi leute!

ich habe mal ne frage und zwar ob ich in einer includierten navigation (das heißt in der entsprechenden zu inkludierenden datei) auch iwie relative pfadangaben machen kann.
ich teste meine arbeit nämlich immer erst über localhost hab aber danach immer keine große lust mehr, die datei nochmal zu bearbeiten... :twisted:
 
Werbung:
Moin,

jepp, das geht, mach ich auf meiner Seite auch. Allerdings wirst Du Dir für die verschiedenen Ebenen was ausdenken müssen.
 
Werbung:
Werbung:
hier meine verzeichnisstruktur:
Code:
index.php
ordner1/datei.php
ordner2/datei.php
ordner3/unterordner1/datei.php
ordner3/unterordner2/datei.php
ordner4/datei.php
usw.

und ich will für die dateien, die die im unterordner 1 und 2 liegen die pfade ebenso relativ angeben, wie für die dateien in den ordnern 1,2 und 4... aber eben in der zu inkludierenden datei...
 
Werbung:
Moin,

bei mir habe ich das mit 2 Dateien gelöst, eine für den Root, eine für die Untermenüs. Meine Struktur sieht ähnlich aus wie Deine, nur dass im Root noch einige Dateien mehr liegen.
Die Datei im Root weist in den Listen die normale Dateistruktur auf, in den Unterverzeichnissen gehe ich jeweils ein Verzeichnis zurück (../).

Falls es bei PHP eine bessere Lösung (nur eine Datei für Haupt- und Unterverzeichnis) gibt, wäre ich begierig und dankbar, diese Lösung zu erfahren.

Grüße
low
 
Zurück
Oben