• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

rahmen etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Einfache Buttons kann man in HTML als Link definieren und dann mit CSS formatieren. Da kannst Du Hintergrundfarben oder -bilder definieren, Rahmen (aber nur mit eckigen Ecken) usw.
Das wäre das einfachste und nutzerfreundlichste und barrierefrei.
Den Text solltest Du besser als Text im Link einbinden, nicht als Grafik, weil man den sonst nicht mehr skalieren kann. Und wenn die Buttons per CSS designt sind, können sie sich auch der Größe des Textes anpassen, was bei pixelgenauen Bildern natürlich nicht geht.
 
Werbung:
Schön :-)

Aber bekannt ist ja, dass es keinen schwarzen Schimmel, wohl aber runde Ecken gibt ;-)
 
Werbung:
was hat es mit vektorbuttons auf sich?
das hat mal ein freund von mir erwaehnt aber gemeint das ginge nicht bei allen browsern.
was ist eig den meist vorkommende viewpoint??

kann ich mittles css die ecken abrunden oder ist das nicht moeglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit CSS3 wird man Ecken abrunden können. Bislang kann das z.B. Mozilla nur mit der proprietären Eigenschaft "-moz-border-radius".

Was meinst Du mit "der meist vorkommende Viewpoint"? Meinst Du den Viewport? Den Anzeigebereich? Und willst Du damit wissen, welche Größe da üblich ist? Da gibts keine übliche Größe, der kann jede Größe annehmen und wird ja durch Toolbars oder Sidebars noch eingeschränkt. In CSS ausgedrückt sind alle Viewports gleich groß: 100%!
 
Werbung:
ja ich meinte den viewport :-D
ich meinte WENN (was ich jetzt eh lassen werde) ich buttons fuer links in der navi erstelle welche groesse sollte ich da am besten nehmen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben