• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Quelltext

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Respekt

Neues Mitglied
hallo leute,
ich würde gerne den quelltext von dieser seite ansehen:
<!-- Edit by Maxi: Ref-Link entfernt --> Probier es aus, es wird klappen | powered by lx.am[/url] ansehen. Doch dort ist eine Rechtsklicksperre.

Mit welchem code macht man. eig. ne sperre?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quelltext kann man auch trotz solcher Sperren betrachten. Das bringt meist nichts. In diesem Fall ist es eine JavaScript-Funktion, welches den Rechtsklick verhindert. Heißt für dich: entweder JavaScript deaktivieren oder eine Tastenkombination deines Browsers nutzen um den Quellcode betrachten zu können. Beim Firefox ist es Strg + U oder auch übers Menü "Ansicht" möglich.

Es gibt ne ganze Reihe Möglichkeiten erfolglos zu versuchen den Code zu verstecken.

° Rechtsklicks abfangen (weiteres siehe selfHTML)
° Zeilenumbrüche, bis der QT auf dem ersten Blick nicht zu sehen ist
° Den QT in Unicode o.Ä. umwandeln
° Scripte auslagern

das ist mir jetzt auf Anhieb eingefallen ...
Google sollte noch einiges mehr an Möglichkeiten bringen ;)

n1ob

Ansicht -> Quelltext anzeigen (oder in anderen nicht Opera-heißenden Browsern ähnlich).

Die einzige Variante, Quelltext wirklich zu schützen ist, ihn nicht zu veröffentlichen.

Die effektivste Methode ist wohl, den Quelltext mit Ajax nachzuladen. Das laesst sich nicht so einfach umgehen, da muss man entweder mit Addons arbeiten oder selber JavaScript verwenden (bookmarklet).

Schafft nicht jeder :mrgreen:

@maxi: Das ist auch nicht 100% sicher, schliesslich kann sich jemand in deinen Rechner einhacken ;ugl Die sicherste Methode ist, garkeinen quelltext zu erstellen :lol:

• Ref-Link entfernt.
  • Verwarnung erteilt.
  • Thread geschlossen.

Danke für den Hinweis, ich hatte selbst nicht geklickt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben