• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Quelltext anzeigen verhindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxStachel

Neues Mitglied
Hi Leute,
ich hoffe, ich bin hier am richtigen Platz.

Meine Frage:

Kann man (Firefox) unter "Ansicht" --> "Quelltext anzeigen/auslesen" das anzeigen des Quelltextes verhindern ?!

Gruß,
Max
 
Werbung:
Werbung:
Das wird eh nicht funktionieren, denn das kann man zum Glück mittlerweile sogar im Browser ausschalten.
Und Mac-User haben nichtmal ne rechte Maustaste :-)

Wer an Deine Daten kommen will, kommt auch dran. Du nervst damit nur die Nutzer, denn auf der rechten Maustaste befinden sich auch Funktionen, die Dich nichts angehen, der User aber nutzen will!
 
Du nervst damit nur die Nutzer, denn auf der rechten Maustaste befinden sich auch Funktionen, die Dich nichts angehen, der User aber nutzen will!

Und welche meinst Du zum Beispiel ? Die Bilder kann man mit eingeschaltener rechtsklicksperre nur "rausziehen".

Sonst braucht man nichts, da man z.B. die Seite auch mittels "F5"-Taste neu laden kann.

Lesezeichen setzen kann man über die Leiste oben.

Den Link kann man einfach kopieren und dann senden (dauerd ca. 10sek. länger)

Die Eigenschaften zeigen eh' nur die Sprache an. Und hier in DE ist DE klar :lol:

Sonst alles Andere geht auch mittels Browser.
 
Werbung:
Danke euch beiden. Schade. Dann bringt es ja nichts, dass ich schon den Rechtsklick auf meiner Seite gesperrt habe. Sehe ich das richtig ?
Richtig, denn es kostet mich lediglich 2 Klicks, dann ist das Script deaktiviert und die Taste funktioniert wieder.

Ausserdem was macht es für einen Sinn, eine Webseite zu erstellen, sie für jede Person öffentlich erreichbar zu machen, dann aber den Quellcode verstecken zu wollen? Sobald die Seite im Browser angezeigt wird, ist der Quellcode eh schon an den Rechner des Besuchers gesendet worden, sonst könnte der Browser ja nichts anzeigen.
 
Und welche meinst Du zum Beispiel ? Die Bilder kann man mit eingeschaltener rechtsklicksperre nur "rausziehen".
Dauert ca. 30 Sec länger.
Wieso sperrst du den Rechtsklick dann eigentlich?
Rechtsklick ist eine Option MEINES Computers und diese funktion nimmst du mir? Du schrenkst den funktionsumfang meiner Maus, meines Browsers und meines betriebsystems ein? Was erlaubst du dir eigentlich? Du setzt deine Website ins Internet um sie anderen zu zeigen, nicht um ihnen etwas zu nehmen oder?


Sonst braucht man nichts, da man z.B. die Seite auch mittels "F5"-Taste neu laden kann.
Kennt nicht jeder. 10 sec?
Lesezeichen setzen kann man über die Leiste oben.
20sec?

Den Link kann man einfach kopieren und dann senden (dauerd ca. 10sek. länger)
10 Sec.
Die Eigenschaften zeigen eh' nur die Sprache an. Und hier in DE ist DE klar
:lol:
Und wenn man auch auf anderen Seiten unterwegs ist und sich diese Eigentschaften anzeigen lassen möchte?
20 sec bis auf andere weise die infos hat.

Sonst alles Andere geht auch mittels Browser.
Sicherlich, dauert alles länger.

70 Sekunden also nur für dinge die ich auf jeder anderen Website in ca. 10 sekunden habe.

Glaubst du wirklich deine Seite ist es Wert 60 sekunden zu inwestieren wenn man danach noch nichteinmal den Inhalt hat, sondern nur grundlegende Dinge wie ein Lesezeichen setzen gemacht hat?

Ich war auf deiner Seite, ignorierte das lästige Into das locker 40% aller Besucher abschreckt und Suchmaschienen nicht auf die Seite lässt.
Auch das hässliche Standard design eines Baukastens, die nervigen Schneeflocken die mich beim lesen ablenken und auch den verpixelten Header ignorierte ich.

Doch als ich einen Link deiner Navigation in einen neuen Tab öffnen wollte um gleichzeitig mit deine Startseite und andere Seiten anzuschauen, und mich nur 2 deiner Seiten intressierten und ich beide mal öffnen wollte einen rechtsklick machen wollte und von einem Copyright hinweis an diesem Klick gehindert wurde gab es für mich nur eins zu tun:

Das X des Tabs drücken in den deine Seite geladen war.


Abgesehen davon gibt es in Deutschland kein Copyright sondern ein Urheberrecht. Die Schriftgröße deiner Seite ist schlecht lesbar sowie der geringe Kontrast.

Dein Impressum ist unvollständig.



Entschuldige die Rechtschreibfehler, meine Schwäche. Der Sinn ist hoffentlich rübergekommen.
 
Werbung:
Und welche meinst Du zum Beispiel ?
Zurück
Vor
Neu laden
Stopp
Lesezeichen für diese Seite hinzufügen
Seite speichern unter...
Link senden...
Hintergrundgrafik anzeigen
Alles markieren
Seitenquelltext anzeigen
Seiteninformationen anzeigen
Eigenschaften
Element untersuchen
Link in neuem Fenster öffnen
Link in neuem Tab öffnen
Lesezeichen für diesen Link hinzufügen
Ziel speichern unter...
Link senden...
Link-Adresse kopieren
Grafiken von XXX blockieren
(die "Grafik speichern"-Optionen hab ich jetzt mal weggelassen)

Wenn ich gewohnt bin, diese Optionen über die rechte Maustaste zu nutzen, dann bin ich von einer Website angepisst, die mir das verbieten will. Es ist dabei nicht relevant, ob man die Funktionen auch anders aufrufen kann.

Außerdem gibts doch auch noch Mausgesten (selber nie benutzt), kann man dafür auch die rechte Maustaste nutzen?

Die Bilder kann man mit eingeschaltener rechtsklicksperre nur "rausziehen".
Man kann auch noch Hardcopies machen, wenn man nicht weiß, wie man ganz einfach diese "Sperre" deaktiviert.

Sonst braucht man nichts
Das sagst Du, und es ist anmaßend, die eigenen Vorlieben auf alle hunderte Millionen Nutzer weltweit projizieren zu wollen.

Sonst alles Andere geht auch mittels Browser.
So wie man Bilder auch mit Super-Duper-Rechtsklicksperre noch "klauen" kann.
 
Hi Leute,
ich hoffe, ich bin hier am richtigen Platz.

Meine Frage:

Kann man (Firefox) unter "Ansicht" --> "Quelltext anzeigen/auslesen" das anzeigen des Quelltextes verhindern ?!

Gruß,
Max

Willst du nur, dass dein Javascript-Code nicht geklaut wird?
Dann benutze den Javascript Compressor - compress code online for free
Der nimmt sämtliche Kommentare aus deinem Code und kannst ein Base62 Code auf dein JS anwenden. Bei einem seeehr großen Code, kann es diesen eventuell langsamer machen.
Knacken kann man deinen Clientseitigen Code immer. Aber so hälst du kleine Codediebe davon ab, da sie schon keine Lust mehr haben da weiter zu machen ^^
Denn die Maustasten zu sperren ist nicht die feine englische Art :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben