• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Quellcode falsch

aber wenn er meinen Code genommen hat, steht da <!doctype html>
Wenn blos das Wörtchen "wenn" nicht wäre... Oder auf Neudeutsch: "Hätte, hätte, Fahrradkette"
Und auf diese Posts antworte ich nun nicht mehr, sondern nur noch auf Posts, die etwas mit @No Life 's Problem zu tun haben. Für mich ist das Thema mit // und /* */ einfach nur OffTopic und btw. auch wurscht, wie man das jetz richtig schreibt.
Darf ich Dich daran erinnern, dass Du es warst, der uns ausdrücklich um Verbesserungsvorschläge gebeten hatte?!
Sollte etwas nicht stimmen an alle anderen, verbessert mich bitte.
Wenn einem dann die Argumente ausgehen, und man keinen Charakter besitzt, seinen Fehler einzugestehen, wird halt einfach der Trotzkopf gemimt - Kindergarten lässt grüssen.

Entschuldige, dass ich Deiner Bitte nachgekommen bin, und Dich hier zum "OffTopic" genötigt habe o_O

Wird nicht wieder vorkommen - versprochen!!!

Den beschwerlichen Aufstieg zur Ignorierliste (https://www.html.de/account/ignored) hast Du so mit Bravour gemeistert, dass nun zum Lohn das System ab sofort Deine Postings im Forum "filtert", und ich von Deinen Aktivitäten keine Kenntnis mehr nehmen muss.

Dass Du meine Frage bzgl. Deiner Quelle(n) übergangen hast, sagt was über den Wahrheitsgehalt Deiner Aussage aus, das so (von offizieller Seite?!) gelernt zu haben.

Ansonsten hättest Du Dir hier sicher nicht das triumphierende Gefühl nehmen lassen, mir das Gegenteil beweisen zu können!

Aber wie ich es schon die Tage auf den Punkt gebracht hatte, ist mir in knapp 2 Dekaden keine offzielle CSS-Dokumentation im Netz über den Weg gelaufen, die diese (für PHP u. JS gültige) Syntax beinhaltet/thematisiert/vermittelt/vorschlägt/empfiehlt. Noch nicht mal als Alternative zu /* */.

Am Ende des Tages hast Du dieses (für Dich nebensächliche) Kapitel in CSS einfach ausgelassen, irgendwann (unbewusst) mit den beiden anderen Sprachen in einen Topf geschmissen, und bist heute felsenfest davon überzeugt, es einst so gelernt zu haben. Und die ausbleibende Fehlermeldung der Programme bestätigt Dich geradezu in Deinem festen Glauben.

Aber..., das menschliche Gehirn ist dazu imstande, "Falsche Erinnerungen" zu suggerieren.
 
Werbung:
Nachlese:

Schickt man diesen Code
CSS:
// comment
body {color:red}
durch einen CSS-Minifier, kommt das bei heraus:
CSS:
// comment body{color:#000}
Resultat: https://jsfiddle.net/SpiceLab/7ft57Lqq/ - rien ne va plus

Hingegen
CSS:
/* comment */
body {color:red}
wird als Kommentar erkannt und sauber entfernt.

Soll der /* Kommentar */ beim Komprimieren im Code erhalten bleiben, lautet die Syntax /*! ... */.

Minimiert stellt es sich so dar:
CSS:
/*! comment */body{color:red}
Und das Resultat: https://jsfiddle.net/SpiceLab/vka5pp4u/ - alles im Lot

Hatte ich aber schon am Freitagabend erwähnt / verlinkt.
Weil sie (ohne spezielle Behandlung) i.d.R. mit der Komprimierung zur CSS-Datei aus dem Code fliegen.

http://webdev-lab.de/til-sass-kommentare-in-komprimierten-css-dateien/

Naja, und von Sass kann ich in seinem Code auch nichts erkennen - wie auch, ohne separate CSS-Datei? :D
 
Niemand schreibt heutzutage noch Vanilla CSS und schickt seine Sylesheets durch einen einfachen Minifier. Statt dessen werden Styles, Scripte und Markup compiled und gebundled, und da sind Kommentare mit Doppel-Slash selbstverständlich zulässig.
 
Werbung:
Niemand schreibt heutzutage noch Vanilla CSS und schickt seine Sylesheets durch einen einfachen Minifier. Statt dessen werden Styles, Scripte und Markup compiled und gebundled, und da sind Kommentare mit Doppel-Slash selbstverständlich zulässig.
Jaja..., ich weiß, Du bist Niemand :rolleyes:

Nur hat der Code auf der ersten Themenseite aber auch rein garnichts mit all dem was zu tun.
 
Zurück
Oben