moonie2001
Neues Mitglied
Hallo zunächst mal an alle , freut mich das ich dieses Forum gefunden habe.
Ich hätte da n kleines Problem und hoffe das man mir helfen kann!
Es geht um diese Art Pulldown Menü
In diesem Beispiel sind es zwar 3 Felder aber ich denke ich kann micht verständlich ausdrücken was ich meine.
In meiner ehemaligen Firma war son Menü auf HTML Basis auf einer Intranet Seite nur ich kann mich einfach nicht mehr erinnern wie das gefunkt hat.
Ich möchte folgendes:
Ich habe bespielsweise im ersten Menü die Optionen "Österreich" und "Deutschland", eine Zeile darunter soll noch nix angezeigt werden wobei es eigentlich egal ist solange der rest funkt!
Erst wenn ich in der ersten Auwahl Österreich nehme sollen im unteren Menü dann auszuwählen sein die Österreischichen Bundesländer, wenn ich im erste Menü auf Deutschland ändere dann will ich das alle Deutschen angeziegt werden aber die Österreichischen verschwinden.
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine
Das sollte eigenlich rein mit HTML gehen ohne JAVA Script oder so...
aber wie , bitte um hilfe
Danke
Ich hätte da n kleines Problem und hoffe das man mir helfen kann!
Es geht um diese Art Pulldown Menü
Code:
<html>
<head></head>
<title>Test</title>
<SELECT name="topic">
<option value="auswahl1" selected >Auswahl 1</option>
<option value="auswahl2" selected >Auswahl 2</option>
</select>
<br>
<SELECT name="test1">
<option value="test1" selected >test1</option>
</select>
<br>
<SELECT name="test2">
<option value="test2" selected >test2</option>
</select>
</body>
</html>
In diesem Beispiel sind es zwar 3 Felder aber ich denke ich kann micht verständlich ausdrücken was ich meine.
In meiner ehemaligen Firma war son Menü auf HTML Basis auf einer Intranet Seite nur ich kann mich einfach nicht mehr erinnern wie das gefunkt hat.
Ich möchte folgendes:
Ich habe bespielsweise im ersten Menü die Optionen "Österreich" und "Deutschland", eine Zeile darunter soll noch nix angezeigt werden wobei es eigentlich egal ist solange der rest funkt!
Erst wenn ich in der ersten Auwahl Österreich nehme sollen im unteren Menü dann auszuwählen sein die Österreischichen Bundesländer, wenn ich im erste Menü auf Deutschland ändere dann will ich das alle Deutschen angeziegt werden aber die Österreichischen verschwinden.
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine
Das sollte eigenlich rein mit HTML gehen ohne JAVA Script oder so...
aber wie , bitte um hilfe
Danke