• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Proxyschutz

imoney91

Mitglied
Hallo Community,
ich hab die Aufgabe einen Proxy-Schutz zu kreieren, der meine PHP Skripte von meinem Server vor unbekannten Aufrufe bewahrt. Das bedeutet, wenn meine Client Applikation auf meine Skripte zugreifen möchte, dann muss er sich vorher über einen Proxy identifizieren. Erst bei einer erfolgreichen Identifikation kann er auf die Informationen und Skripte des Servers zugreifen. Jedoch habe ich nicht die leiseste Ahnung, nach was ich überhaupt in der Suchmaschine suchen soll.


Ich wäre für Stichwörter und vielleicht bewerte Konzepte und Modelle sehr dankbar!


Einen schönen Sonntag noch!
 
Werbung:
Ich weiß ja nicht, ob dir auch andere Mittel reichen, z.B. Absichern per htaccess oder per Login-Script
 
Es muss leider eine Proxyverbindung sein. Ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Umsetzung, denn ich weiß nicht, wie soetwas überhaupt aussehen muss. Die Proxyverbindung soll die Mac Adresse von einem Client prüfen....
 
Werbung:
die mac kann ich ändern und damit ist die mac sogar noch weniger wert als ein passwort.

ssl + passwortschutz ist der standard.
 
Hallo, danke für die Hinweise! Ich habe geradeeben PHProxy gefunden. Das müsste doch in meinem Fall das passende sein oder?
 
Nein meines erachtens ist PHProxy nur dazuda um dich selbst zu anonymisieren und nicht deine Seite von unbekannten Aufrufen zu schützen.

Ich weis was du meinst da ich selber schon von solchen blockierungen aufgehalten wurde, kann dir aber leider nicht sagen wie das heist.

Grüße
 
Werbung:
Wenn ich mich nicht täusche, dann isz cURL das richtige um proxyverbindungen per php aufzubauen. Wie baue ich aber solch einen Proxy im Gegnstück auf dem Server auf?
 
Die Mac-Adresse kannst du gar nicht überprüfen.

Es ist auch generell nicht machbar, mit 100%er Sicherheit zu überprüfen, ob ein eingehender Request von einem Proxy getätigt wurde. Du könntest dafür höchstens eine Whitelist herstellen, aber das ist spätestens bei dynamischen IP-Adressen schlecht.
 
Zurück
Oben