• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Prompt/laufschrift problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tsukasa

Neues Mitglied
nun mein problem ist das ich mit diesem code hier für einen anwender es leichter machen will einen newsticker zu machen allerdings scheitert es da an etwas komischerweise geht die direction function in dem script nicht aber schaut doch selbst hier :


Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function text() {
a = prompt("Gib hier dein text ein:");
b = prompt("Gib an wie weit der text laufen soll: ")
c = prompt("Gib als letztes noch ein welche farbe der Text haben soll: "); 
d = prompt("Gib noch ne  richtung und  das wars dann: ");
document.write("<marquee width="+b+"; direction="+d+";><font color="+c+";>"+a+"</marquee>");
}
//-->
</script>
<body onLoad="text()">

und ich verstehe einfach nicht wieso es nicht gehen will probiert hab ich es mit Mozilla firefox,Internet Explorer und Opera und in keinem geht die funktion sich die lkaufrichtung aussuchen zu können
 
Werbung:
vielleicht ist dein javascript deaktiviert ?! geht es denn überhaupt, also das da was kommt ?!
 
Werbung:
Ja das problem das ich hier gefragt hatte habe ich selber gelöst Trozdem danke nun ich hab aber noch ne frage kann man das ganze in eine Ifund Else packen das heisst wenn nichts ausgefüllt werden sollte das dann statt nichts ein text stehen ,geht das wenn ja wie? ^^
 
Dann schreib erstmal den richtigen QT hier rein, der keine Fehler enthält. Dann können wir dir vllt. weiterhelfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben