• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Projektwebsite

ProWeb

Neues Mitglied
Hey,
wir möchten hier unsere Website vorstellen, die unser Projekt (Programmierung eines Computerspiels) präsentieren soll. Es
ist keineswegs Werbung, da das Spiel später kostenlos zum Download
angeboten wird.
www.lunay-systems.de
Ich freue mich auf Feedbacks.

Mit freundlichen grüßen ProWeb

Browsercheck
Internet Explorer 8: Bestanden
Mozilla Firefox 3: Bestanden
Opera 10 beta: Bestanden
Safari 3.1: Bestanden
Chrome 2: Bestanden

Externe Checks
W3 HTML-Validator: 3 Fehler, 1 Warnung
W3 CSS-Validator: 17 Fehler
Qualidator: 76,3%

Code
Semantisch ist das etwas chaotisch. Du benutzt auf den ersten Blick extrem viele DIV-Container, die aber falsch angewandt werden. Wenn du zum Beispiel eine Überschrift hast, dann musst du diese als Überschrift auszeichnen und nicht einfach ein div drumherumpacken. Genauso wie bei einer Liste oder einem einfachen Textabsatz.
Hier mal ein paar Beispiele:
HTML:
<div id="banner"><p><strong>Willkommen bei Allday-Web</strong><a href="about:/&quot;http://dynamicdrive.com/&quot;"></a></p></div>
Das wäre eigentlich eine h1-Überschrift, deswegen solltest du den Text auch so auszeichnen. Außerdem verstehe ich nicht ganz den Sinn dieses "leeren" Links, kannst du mir den erklären?
HTML:
<div id="xmenu">
  <a href="index.html">Startseite</a>
  &nbsp;|&nbsp;<a href="kontakt.html">Kontakt</a>
  &nbsp;|&nbsp;<a href="impressum.html">Impressum</a>
</div>
oder auch:
HTML:
<div id="mainmenu">		
  <a class="topmenuactive" href="index.html" >Startseite</a><a class="topmenu" href="projekte.html" >Projekte</a><a class="topmenu" href="gaestebuch.html" >Gästebuch</a><a class="topmenu" href="kontakt.html" >Kontakt</a><a class="topmenu" href="impressum.html" >Impressum</a>
</div>
Das sind beide horizontale Listen.

Sind jetzt nur wenige Beispiele; ich wollte dir damit nur zeigen, dass du Elemente auch als das auszeichnen sollst, das sie darstellen (sollen).

Gut finde ich übrigens, dass du erstens deine CSS-Dateien aufgeteilt und zweitens ein extra Print-Stylesheet erstellt hast.

Design
Das Design gefällt mir richtig gut. Für dein ein oder anderen mag die Seite vielleicht etwas zu dunkel sein, aber ich finde gerade die Farben bzw. die Farbkontraste angenehm für die Augen.
Auch die Hover-Effekte in der Top-Navigation gefallen mir.
Ist der Header ein Screenshot/Ausschnitt aus eurem Spiel?

Aufbau
Gefällt mir so auch ganz gut, bis auf die Navigation ganz oben rechts in der Ecke. Die hat doch genau die selben Links, die auch in der Hauptnavigation sind. Deswegen suche ich ein wenig nach dem Sinn der "kleinen" Navigation.
Unter "Projekte" finde ich es nicht ganz so gut gelöst, dass sich links schon außerhalb vom Design ein neues Menü öffnet. Das sollte am besten mit in die Box eingearbeitet werden.
Ansonsten ist die Seite sehr übersichtlich und man findet durch die nicht zu vollgestopfte Navigation schnell, was man sucht.

MfG Icy

Nein der Header ist einfach nur ein Header.
Es gibt jetzt auch ein leider nur 8 Sekunden
langes Video unseres Spiel.

Ein geniales Design, einigen Kritiken oben kann ich zustimmen und das einzige was ich entgegenzusetzen habe ist der Hintergrund, der ist viel zu augenstörend und vom Inhalt ablenkt. Ich empfehle dir einige Hintergründe (verdunkelt) von Squidfingers, die ich auf meinem Blog verwende. Squidfingers / Patterns

Verkleiner Dein Browserfenster mal z.B. auf 800 × 600 Pixel:
was soll der riesige freie Raum links?

Grüße
Bernhard

Finde das Design zu dunkel und der Blauton passt nicht so gut, der sticht so raus.

Schade. Da macht man sich die Mühe mit einer ausführlichen Code-Bewertung trotzdem ist noch alles beim alten.

MfG Icy

Design gefällt mir an sich gut, allerdings bringt das Menü links unter Projekte die ganze Sache etwas aus der Balance.. Und ich finds nicht so schön dass das Suchfeld so rechts unten am Header "klebt". Den Hintergrund kann man auch als etwas unruhig empfinden.
Sonst gefällts mir wie gesagt gut.. :)

PS: Etwas komisch: Auf der Startseite steht oben "Willkommen..." und sonst auf keiner Seite.. Mach das doch entweder überall hin oder lass es gleich ganz weg.

Zurück
Oben