Hallo.
Ich hab leider etwas Probleme mit der Rechtschreibung aber ich hoffe ich drück mich deutlich genug aus.
Folgendes:
Ich möchte mir eine Website machen. Ich kann Xhtml und css.
Zuerst sollte die Website über das Thema Internetsicherheit gehen. Dort hab ich Erfahrung und kann Dinge dazu gut Erklären.
Doch das Problem, ich finde im Internet immer mehr Dinge über die ich dann Tagelang recherchiere bis ich letztendlich soweit bin einen mehrseitigen Artikel darüber zu schreiben und Themen rundrum anzusprechen. Denn wenn ich für jedes Thema eine Website machen würde könnte ich den Webspace wohl kaum noch zahlen. Ich hab nur so 3€ im Monat dafür frei.
Das geht von der Internetsicherheit über Sematisches Webdesign bishin zur Programmierung von Computern und grundlegenden Dingen in der Informatik. Batch Programmierung für kleine Administrationsaufgaben, Windows Powershell, Windows tricks, Links zu Fachmagazienen usw usw usw.
Das ist alles so viel Wissen das ich gerne gebündelt auf meine Website stellen würde.
So wie stell ich das an? Zuerst dachte ich ich mach einen Blog. Doch da gibt es soo viele und, nein das ist nicht das Wahre.
Ich hab ja mittlerweile eine Website die ich testweise hoch geladen habe.
http://internet-studio.bplaced.net
Das Design gefällt mir zu 100% und ich möchte es als Grundsatz behalten. Doch es ist zu klein. Ich kann da einfach nicht so viele Links und Wissen reinschreiben.
Und das nächste wäre das meine Ordnerstruktur langsam unübersichtlich wird. Hier mal die Ordner:
Also das Konzept der Website sollte sein:
Ich schreibe ein "Wissen", also ein "Artikel" den ich in eine Kategorie einordne. Diese Kategorie sollte ständig gut erreichbar sein egal wie viele Kategorien es werden. Jeder Artikel hat eine große Bedeutung. Nicht wie bei einen Blog ein kleiner Eintrag, sondern wirklich ein bis zwei Seiten Text.
Das ganze sollte rein Informativ sein. Das Internet ist ein Medium um Inforationen weiterzugeben und danach soll sich meine Website richten. Also kann das Design schlicht sein, und ob es runde ecken hat ist egal.
Hauptsache man kommt leicht an die Informationen.
Wie realisiere ich das nun am besten? Könnte ein Professioneller Web-.... designer?, mir hier ein paar Tipps geben?
Es sollte wenn möglich
Benutzt werden kann php. Allerdings kann ich nur Xhtml und css.
"Notfalls" lerne ich, wenn notwenig auch php wenn man das alles nicht anders realisieren kann.
Außerdem noch dinge wo ich einbauen möchte aber keine ahnung habe wie da ich mich in diesen Bereichen nicht auskenne:
Reicht das 1.99 euro Paket von help99 zum beispiel?
Ich denke schon.
So. Und dann kommt noch hinzu das ich ungefähr in einem Jahr wenn ich Php, ajax und andere Websprachen kann auch Designs schreiben. Wie ein Webdesigner und dafür geld verlangen.
Und durch die ganzen Artikel bekomme ich ja sowieso schon genug besucher. Also wäre das doch Ideal?
Aber wie setze ich das alles um?
4 Navigationen? Also 2 Navigationen im Header, eine Links und eine Rechts? Oder wie mach ich das?
Ich hab leider etwas Probleme mit der Rechtschreibung aber ich hoffe ich drück mich deutlich genug aus.
Folgendes:
Ich möchte mir eine Website machen. Ich kann Xhtml und css.
Zuerst sollte die Website über das Thema Internetsicherheit gehen. Dort hab ich Erfahrung und kann Dinge dazu gut Erklären.
Doch das Problem, ich finde im Internet immer mehr Dinge über die ich dann Tagelang recherchiere bis ich letztendlich soweit bin einen mehrseitigen Artikel darüber zu schreiben und Themen rundrum anzusprechen. Denn wenn ich für jedes Thema eine Website machen würde könnte ich den Webspace wohl kaum noch zahlen. Ich hab nur so 3€ im Monat dafür frei.
Das geht von der Internetsicherheit über Sematisches Webdesign bishin zur Programmierung von Computern und grundlegenden Dingen in der Informatik. Batch Programmierung für kleine Administrationsaufgaben, Windows Powershell, Windows tricks, Links zu Fachmagazienen usw usw usw.
Das ist alles so viel Wissen das ich gerne gebündelt auf meine Website stellen würde.
So wie stell ich das an? Zuerst dachte ich ich mach einen Blog. Doch da gibt es soo viele und, nein das ist nicht das Wahre.
Ich hab ja mittlerweile eine Website die ich testweise hoch geladen habe.
http://internet-studio.bplaced.net
Das Design gefällt mir zu 100% und ich möchte es als Grundsatz behalten. Doch es ist zu klein. Ich kann da einfach nicht so viele Links und Wissen reinschreiben.
Und das nächste wäre das meine Ordnerstruktur langsam unübersichtlich wird. Hier mal die Ordner:
Code:
Auflistung der Ordnerpfade
Volumeseriennummer : 005F0038 360B:5F88
D:.
| barreriefrei.php
| barrierefrei.php
| dir.cmd
| dir.txt
| geastebuch.php
| hijackthis.php
| impressum.php
| index.htm
| index.php
| internetsicherheit.php
| kontakt.php
| links.php
| links_design.php
| links_game.php
| links_news.php
| links_sec.php
| links_soft.php
| links_web.php
| media.php
| med_game.php
| med_vid.php
| security.php
| software.php
| sof_hjt.php
| sof_kibo.php
| sof_rsit.php
| tutorials.php
| tut_aut.php
| tut_ben.php
| tut_ord.php
| tut_prog.php
|
+---bin
| AutorunEX.zip
|
+---css
| | style.css
| |
| +---another
| | druckversion.css
| |
| +---basic
| | class.css
| | header.css
| | kontakt.css
| | layout.css
| |
| +---hacks
| | ie6lnk.css
| |
| +---img
| | | background-string.png
| | | bottom-string.png
| | | cancel.png
| | | class.css
| | | favicon.ico
| | | link.png
| | | log.jpg
| | | logo.bmp
| | | logo.jpg
| | | quote.gif
| | | schwarz_kacheln02.jpg
| | | sec-web_logo.png
| | | tick.png
| | | unquote.gif
| | |
| | \---head
| | links.gif
| | links_aktiv.gif
| | rechts.gif
| | rechts_aktiv.gif
| |
| \---reset
| reset.css
| re_reset.css
|
+---documente
| programmieren.odt
|
+---img_site
| ccleaner.JPG
| ccleaner01.JPG
| cld9.jpg
| hijackthis.JPG
| hijackthis_checked.JPG
| hijackthis_download.JPG
| hijackthis_ins01.JPG
| hijackthis_uninst1.JPG
| hijackthis_uninst2.JPG
| ich.JPG
| keepass.jpg
| kibo01.png
| safepic.png
|
\---js
suckerfish.js
Ich schreibe ein "Wissen", also ein "Artikel" den ich in eine Kategorie einordne. Diese Kategorie sollte ständig gut erreichbar sein egal wie viele Kategorien es werden. Jeder Artikel hat eine große Bedeutung. Nicht wie bei einen Blog ein kleiner Eintrag, sondern wirklich ein bis zwei Seiten Text.
Das ganze sollte rein Informativ sein. Das Internet ist ein Medium um Inforationen weiterzugeben und danach soll sich meine Website richten. Also kann das Design schlicht sein, und ob es runde ecken hat ist egal.
Hauptsache man kommt leicht an die Informationen.
Wie realisiere ich das nun am besten? Könnte ein Professioneller Web-.... designer?, mir hier ein paar Tipps geben?
Es sollte wenn möglich
- Kein Flash
- Kein JavaScript
- Kein Ajax
Benutzt werden kann php. Allerdings kann ich nur Xhtml und css.
"Notfalls" lerne ich, wenn notwenig auch php wenn man das alles nicht anders realisieren kann.
Außerdem noch dinge wo ich einbauen möchte aber keine ahnung habe wie da ich mich in diesen Bereichen nicht auskenne:
- RSS feed (um bei neuen Artikel zu informieren)
- oder Newsletter. (Wie schreib ich den am besten, und wie setze ich ein newslettersystem um?
Reicht das 1.99 euro Paket von help99 zum beispiel?
Ich denke schon.
So. Und dann kommt noch hinzu das ich ungefähr in einem Jahr wenn ich Php, ajax und andere Websprachen kann auch Designs schreiben. Wie ein Webdesigner und dafür geld verlangen.
Und durch die ganzen Artikel bekomme ich ja sowieso schon genug besucher. Also wäre das doch Ideal?
Aber wie setze ich das alles um?
4 Navigationen? Also 2 Navigationen im Header, eine Links und eine Rechts? Oder wie mach ich das?